Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dark Culture Club
750 Mitglieder
zum Thema
Old Stuff (Bahnfahren der besonderen Art)11
Hab hier mal in meinem Archiv ein paar alte Bilder ausgegraben, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Richtlinien für das Einreichen von Gruppenlogo-Bildern

Richtlinien für das Einreichen von Gruppenlogo-Bildern
Wie besprochen, kommt hier mal eine Vorab-Version bezüglich der allgemeinen Richtlinien für Gruppenlogo-Vorschläge. Ich bin mir bewusst, dass es auf einige der folgenden Sätze teils heftige Reaktionen geben wird. Nichtsdestotrotz sollen die Bilder, welche unsere Gruppe präsentieren werden, szenefremden Menschen einen Anhaltspunkt liefern, was Gothic ist. Werte wie "innere Einstellung" oder berufliche Aspekte ("Ich muss doch auch arbeiten und kann so nicht rumlaufen") spielen hierbei keine Rolle, denn ersteres lässt sich nicht so leicht abbilden und letzteres ist abseits der Szene.


1) Die Gothicszene ist eine Subkultur, welche sich großteils durch Optisches ausdrückt.
So sind nicht-alltägliche Dinge wie (dutzende) Piercings, starke Tätowierungen, Bodymodifikationen, bleiche Haut oder ausgefallene Frisuren ein wesentlicher Bestandteil. Die Farbe schwarz ebenso.


2) Vampirliebhaber haben ihre eigene Gruppe und mögen ihre Bilder gemeinsam mit den Blutfetishisten dort posten. Gilt besonders für das gehass-liebte Motiv der "bloody kisses", "bloody roses", "bloody tears" usw.


3) Bilder, die Personen zeigen, mögen von übertrieben starker Bildmanipulation (sei es Überkontrastierung, Überbelichtung, künstlicher nachträglich eingefügter Körperteile wie Flügel etc) oder besonders kreativer Posen absehen, da es hier nicht um die Effekte gehen soll. Wie schon oben erwähnt, soll es Nicht-Kennern leicht gemacht werden, den Begriff Gothic einer Menschengruppe zuzuordnen.


4) Feen, Elfen, Einhörner und vergleichbares bitte in der Fantasygruppe posten. Es zeigt in keinster Weise die Gothicszene durch das Motiv.


5) Partybilder bzw Handyaufnahmen sind nicht zulässig. Ausnahmen können gut gemachte Portraitaufnahmen sein, auf denen man durch die bei 1) genannten Punkte eine Affinität zur Szene erkennen kann.


6) Motive, welche keine Personen abbilden, mögen in einem verwandten Umfeld der Gothicszene angesiedelt sein. Es macht keinen Sinn, eine Kuh abzubilden. Es macht hingegen mehr Sinn, Architektur oder auch den Mond zu zeigen (um nur ein paar Beispiele zu nennen).


7) Wie bereits erwähnt, erkennt man Gruftis auch an der Farbe schwarz. Zwar sind die Gründe, warum sie getragen wird, bei vielen Anhängern verschieden, aber als Gemeinsamkeit bleibt sie bestehen. Neonfarben haben nichts verloren darauf.


8.) Auch wenn es manche Personen nicht begreifen wollen - oder einfach nur Kamerageil sind - ist die Gothicszene KEINE Karnivalsveranstaltung!


Abschließend noch ein paar Beispiele, wie wir Gruppenlogo-Vorschläge NICHT möchten:
http://www.joyclub.de/my/292610.bela_lugosi.html

Herzlichen Dank, mit den aufgestellten Regeln komme ich wunderbar klar. Auch wenn einige Einschränkungen sicherlich nicht allen gefallen den die Gruppe der Cybergoth´s treibt sich ja doch schon das eine oder andere Mal mit neonfarbenden Klamotten rum.
Aber für mich ist es völlig OK.
Ich finde die Richtlinien ok!!!
Also ich finde das wichtigste der Gothikszene ist doch die Vielfalt und die Tolleranz das lässt sich zwar schwer darstellen aber umsetzen!!
Du hast devinitiv recht wenn wenn du sagst das die Szene kein Karneval ist und so, aber ist es nicht intollerant zu behaupten das Cybergoth und Neonfarben mit Karneval gleich zu setzen sind und oder keinen Teil der Gothicszene inzwischen darstellen??

Ich bin dafür das man sich schon mit anständigen Cybergothbildern oder welche mit Neonfarben bewerbendürfen sollte wenn ich nämlich mir die Bilder anschaue die gerade zum Voting stehen dann kann ich dir verraten das, dass nur einen winzigen Teil der Szene ausmacht.

Wenn ihr wissen wollt was man alles unter Gothic bezeichnen kann dann geht zum WGT den das definiert schluss endlich die Szene und nicht ein Mensch der sagt, "Das ist so und so", und das ist bei jeder Szene so!!

Die restlichen Regeln erleichtern das Voting ungemein find ich super.
Ich denke die Bilder sollten aber noch ein wenig mehr Stil haben.
Danke
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Wieso wurde dann für ein Hexenbild entschieden,
wenn es für Hexenbilder die Hexengruppe gibt ?
Denn Hexen haben ja mit Gothic genau so wenig zu tun wie Vampire.
Nur mal so am Rande mal erwähnt.
Nicht böse sein.

Absonnsten find ich die regeln auch OK.
1.ist noch überhaupt nichts entschieden
2.ist das bild nur von demjenigen,der es eingestellt hat "hexe" benannt worden,genau,wie es eines gibt,das "böse hexe" benannt wurde
3.bin ich diese leidige diskussion,was zur schwarzen szene gehört und was nicht, wirklich leid.schwarz ist schwarz,in ALLEN seinen facetten
4.wem die zur abstimmung gestellten beiträge missfallen,dem steht es frei sich bei der nächsten wahl selbst mit bis zu drei bildern zu beteiligen (ich bin SEHR gespannt,ob die nörgler beim nächsten mal was tolles posten *smile*)
5.steht es ebenso jedem mitglied der gruppe frei sich mit bis zu drei bildern zu beteiligen,die er für stilvoll hält


hauptsache ist:
sonne macht albern,elben haben doofe ohren und ich trag nur so lange schwarz,bis ich etwas dunkleres gefunden habe *baeh*
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Dann sollten aber vampirische Bilder auch erlaubt sein,
denn es ist eine Facette von Gothic.

Entweder werden alle Facetten erlaubt oder garkeine.

Naja und auf dem Hexenbild ist ein Pentagram drauf für das abgestimmt wurde.

Pentagram hat auch nichts mit Gothic zu tun.
michael,
auch,wenn es dir nicht passt,aber es wurde sicherlich nicht für ein pentagramm auf einem bild abgestimmt,sondern für ein bild in seiner gesamtheit.
wenn du damit nicht einverstanden bist,beteilige dich nächstes mal selbst mit einem beitrag und nörgel nicht hinterher rum.
die richtlinien haben wir aufgestellt,weil die nachfrage danach kam und weil wir verhindern wollen,daß verwackelte handybilder eingestellt werden oder die logovorschlagsgalerie als erweitertes profilalbum missbraucht wird.


desweiteren möchte ich dich bitten die gruppe nicht weiter mit deiner persönlichen aversion zu belästigen!

damit ist die diskussion beendet!
*******der Frau
70.978 Beiträge
Ich kann mich hier nur den Ausführungen von TylersAngel anschließen.
Die Gruppe hat entschieden und wenn du dagegen bist, hättest du deine Argumente vorher bringen müssen oder selber ein Foto zur Abstimmung vorlegen müssen.
Deine Äußerungen hier sind voll daneben.

*gelbekarte*
lg
spielluder
joyteam
*********ster Mann
227 Beiträge
Zum Gruppenlogo Bildvorschlag "Suchbild"
"Ich bin viel mehr Goth als Du, und daher voll True! Ätschebätsche!"
"Weil ich ja den richtigen Look habe und die richtige Musik höre"

Müssen wir diese schwachsinnige und kindische "True/Untrue" Diskussion weiter durch solchen Kram anstacheln?
Mal im ernst: Wer sich heute noch mit so einem Mist beschäftigt, der hat entweder zu viel Freizeit oder dem fehlt es irgendwie an Lebensinhalt.

Ich bin mittlerweile 22 Jahre der Szene zugehörig und noch nie wurde diese Diskussion derart penetrant geführt wie heute.
Vornehmlich natürlich auch noch von selbsternannten "Fulltrue Goths" die noch die Eierschale am Hintern kleben haben und bei näherer Betrachtung in der Realität dann sowieso durchfallen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.