Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dark Culture Club
747 Mitglieder
zum Thema
Guten Morgen! Selfies aus dem Bett468
Zeigt doch mal eure Selfies morgens aus dem Bett :-)
zum Thema
Frühstück ans Bett - "zu viel des guten"?308
Ich habe da so eine Angewohnheit, die mich schon des öfteren in eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Magermodels mehr

******ain Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
Keine Magermodels mehr
Hab grad mitbekommen, dass die "Brigitte" keine professionellen dürren Models mehr angagiert, sondern nur noch normale Frauen aus dem Alltag. Das finde ich total klasse, da ich persönlich auch nicht auf diese dürren viecher stehe, wo man angst haben müsste, dass die zerbrechen, wenn man mit denen im Bett seinen Spaß haben will xD
Wenn sich das durchsetzt, wird sich das ja vielleicht auch auf andere Bereiche auswirken und das "durchschnittliche schönsein" kommt dann mal auf einen normalen Stand. Ich möchte damit nicht sagen, dass sich alle voll stopfen sollten, aber ich kann es zum Beispiel auch nicht mehr hören, wenn ich eine Freundin habe oder wenn eine gute Freundin zu mir sagt, dass sie zu dick wär, obwohl die schon so gut aussehen, wie sie sind.

Was meint ihr dazu?
*****ron Mann
170 Beiträge
Find ich richtig so, dieser Modelwahn vermittelt in meinen augen ein Komplett falsches "Idealbild" der Frau *g*
******911 Paar
268 Beiträge
jo
jo das ist perfekt dove macht doch schon lange werbung mit normalen frauen statt hungerhaken..
die habense sogar versucht zuverklagen deswegen sind aber hinten runter gefallen damit
*********2009 Frau
28 Beiträge
hey
hey ich finde das auch ok wegn models die net mager sind weil normale frauen sind besser ich finde deinen beitrag sehr gut lg gothicgirl kathleen
*******nor Mann
770 Beiträge
Alles eine temporäre Modeerscheinung..in 20 Jahren spätestens sind die Verhungerten wieder in.

Aber ganz gut zur Zeit, da die Anorexie doch häufiger vertreten ist und sich die Teens die falschen Vorbilder nehmen.

Auf jeden Fall eine gute Entwicklung.
******ick Mann
136 Beiträge
ENDLICH!
endlich werden "normale" frauen genommen und nicht abgemagerte dürre gestelle! ich weiß nicht was leute an denen schön finden. ich persönlich bevorzuge frauen mit rundungen!

nun kan man hoffen das andere magazine und modelabels mitziehen und das die zukünftigen mädels sich an denen orientieren und nicht an den magernen getellen!

weiter so "brigitte"!


grüße
Auch Frauen mit Rundungen können super Modells sein....haben auch meist mehr Ausstrahlung!!!
Skeptisch auf die Neuerung reagiert Louisa von Minckwitz, Inhaberin der Fotomodellagentur Louisa Models in München und Hamburg. Sie sagt der Nachrichtenagentur AP, sie bezweifele, dass die Zeitschrift mit „normalen“ Frauen für Modefotos Erfolg haben werde. „Frauen wollen eine Klamotte an schönen, ästhetischen Menschen sehen“, sagt sie.

Da nun wißt ihr Bescheid "normale" Frauen scheinen weder schön noch ästhetisch zu sein... *panik*

Ich werde mal googlen ob ich ein Foto von der Frau finde, die sich Louisa von Minckwitz nennt.
Ich sehe das anders, ....
in Zeiten von MC Fett, Börger King und Co ist ein großer Teil der Jugendlichen abseits von normal oder leicht mollig, sondern geht ins adipöse. Ich sehe bereits dicke Kinder im Alter von 12 und darunter - und diese sind nicht die Ausnahme, nein, der Anteil an dicken Menschen nimmt stärker und stärker von Jahr zu Jahr zu.
Wenn man in Modemagazinen keine Vorbilder zeigt, die eine schlanke Figur haben, so sehen wenige Menschen noch Anlass dazu, auf ihre Figur etwas mehr zu schauen.
Ich finde ganz und gar nicht, das Models ZU dünn sind! Zu dünn trifft allerhöchstens auf Menschen in Afrika zu. Ich bin in dieser Hinsicht aber nicht strikt gegen dicke Frauen (dick ist so ein schwammiger Ausdruck, denn für einen beginnt die Grenze bei 80 Kilos, bei anderen bei 60) sondern ebenso gegen dicke Männer. Daher ists gut, wenn Modemagazine weiterhin schlanke Menschen abbilden, denn wo beginnt "normal" und wo geht es in dürr/schlank/dünn oder in mollig/fett/adipös über?
*******nor Mann
770 Beiträge
Naja, gut.
Aber wenn wir mal Twiggy als 60er-Jahre-Beispiel nehmen, die war vielleicht gerade noch schlank.
Aber bzgl. der Hunger-Models heutiger Tage, da ist schon eine deutliche Anorexie-Gefahr gegeben, wie ich finde.
Wir reden hier nicht mehr nur von schlank.
*******ster Frau
396 Beiträge
nu jo, die meisten zwölfjährigen mädels die ich kenne (vom sehen an der schule her und so) sind eher die kandidatinnen für size zero denn für x-tra large *oh2*
und solange sich magerpromis durch die welt hungern, wird sich das auch nicht ändern...
Huhu *g*

Ich find das mit Brigitte auch gut ! *g*

in Zeiten von MC Fett, Börger King und Co ist ein großer Teil der Jugendlichen abseits von normal oder leicht mollig, sondern geht ins adipöse. Ich sehe bereits dicke Kinder im Alter von 12 und darunter - und diese sind nicht die Ausnahme, nein, der Anteil an dicken Menschen nimmt stärker und stärker von Jahr zu Jahr zu.
Wenn man in Modemagazinen keine Vorbilder zeigt, die eine schlanke Figur haben, so sehen wenige Menschen noch Anlass dazu, auf ihre Figur etwas mehr zu schauen.
Ich finde ganz und gar nicht, das Models ZU dünn sind! Zu dünn trifft allerhöchstens auf Menschen in Afrika zu. Ich bin in dieser Hinsicht aber nicht strikt gegen dicke Frauen (dick ist so ein schwammiger Ausdruck, denn für einen beginnt die Grenze bei 80 Kilos, bei anderen bei 60) sondern ebenso gegen dicke Männer. Daher ists gut, wenn Modemagazine weiterhin schlanke Menschen abbilden, denn wo beginnt "normal" und wo geht es in dürr/schlank/dünn oder in mollig/fett/adipös über?

Wenn zB in der Brigitte normalgewichtige Frauen abgebildet werden,
heißt es doch noch lange nicht, daß sie Adipositas dadurch tendenziell
bei den Brigitte-Lesern begünstigen. Sie vermitteln doch dadurch
nur : Leute, entspannt Euch endlich mal und eßt, wenn Ihr Hunger
habt. Ihr müßt Euch nicht krankhaft runterhungern, um schön zu sein !
!
Nicht mehr penibel jede Kalorie zählen USW *zwinker*
Und frau muß nicht mehr so viele Komplexe haben,
weil sie mit den Beauties in den Magazinen nicht mithalten kann
( und vieles ist ja noch zusätzlich digital bearbeitet und "optimiert"
worden - da wurde die Taille schlanker, die Oberschenkel dünner USW )...

Fettsucht ist wieder ne ganz andere Kategorie abwink

Dunkle Grüße *g*
Melle ^v^
*****Boy Mann
479 Beiträge
die probleme liegen doch nicht an den bildchen in zeitschrtiften oder im tv wenn models gezeigt werden, sondern in den köpfen derer die es mit sich machen lassen! und vermutlich deren eltern die es nicht geschafft haben vernunft ihren kindern zu vermitteln...

klar ist es toll was brigitte vor hat, andererseits sollte es aber auch völlig selbstverständlich und normal sein...

muss bela aber zustimmen, allgemein seh ich auch eher das die menschen dicker werden und nicht schlanker - in unserer noch schönen reichen 1.+2. welt zumindest... die allerdings haben meist auch das selbe problem wie die models - ein völlig verdrehtes selbstverständnis und weltbild, woher auch immer...
Toleranz und Stil...
...Geschmäcker sind halt verschieden...
Schließe mich da eher Dead Boy und Bela an.
Aber es geht mit der Diskriminierung dünner Menschen doch oft zu weit heutzutage!
Ich werde oft gefragt ob ich magersüchtig sei oder so? (bei 65-75 kg lebendgewicht-LOVL!!!!)
Und spätestens, wenn die Omis im Park, die grad die Tauben füttern, sich umdrehen und mir dann die Krumen zuschmeissen ist die Schmerzgrenze echt erreicht!!!
Ich habe ja nichts gegen Dicke, gibt sogar sehr schöne 7und ja auch aufregende ("geile") Adipöse!
Aber haben wir Schlanken nicht die gleiche Toleranz verdient, die die Kräftigen einfordern?
Darf nicht jede(r) so sein wie es sich wohlfühlt?
Und meinem Kind lebe ich auch lieber ein gesundes statt ein Burgerfettes unglückliches Leben vor.
Denn sowohl bei zuwenig, als auch zuviel Körpermasse, und sogar Fehlernährung bei BMI gerechten Gewicht (kommt vor) gehtz definitiv irgendwann ins ungesunde...
Das sollte man/frau nich vergessen!
Und ebent die Toleranz (lat.: tolerare=ertragen, erdulden,erleiden)
Und zurück zum Kern:
Models müssen zur Kleidung passen, darum sinds ja models!
Also eben mal dürr, normal, oder Fett!!! Das ist Teil der Kunst,
die sich Mode nennt...
"Absolute Normalität" ermüdet langsam, isn alter hut...
Und Mode hat weder pädagogisch noch politisch zu sein!!!
Wo kämen wir denn dahin.... *mrgreen*
********r_be Frau
244 Beiträge
ich finde es eigendlich gut das eine zeitschrift mal andere vorbilder zeigen wird denn dünne models werden ja sowieso auf fotos noch dünner nachbearbeitet, software machts möglich..
ich denke auch das sich sachen durch dickere models nicht schlechter verkaufen werden, für die models ist das auch super denn diese fühlen sich so nicht mehr unter druck gesetzt dünner sein zu müssen als die konkurenz. ich könnte mir auch gut vorstellen das diese models etwas gesünder aussehen als das was wir kennen.
aber mir persönlich sagt die idee nicht sehr zu, ich fand die DOVE werbung auch kacke wo diese wuchtbrummen gezeigt wurden um natürliche schönheit zu zeigen oder was auch immer...
ich mag mich selbst nur in dünn gut leiden, ich hab die figur von einem 12 jährigen jungen dafür meiner meinung nach noch zu viel brust.
einige frauen mit weiblicher figur die gut propotioniert ist sehen sogar für mich sehr erotisch aus obwohl ich ein ganz anderes schönheitsideal hab aber selbs will ich niemals so aussehen.
übrigens bei männern genauso - mir gefallen diese "hänfling" typen
durchtrainierte männer finde ich echt abstoßend und das witzige ist die typen sind sogar stolz auf ihre muskeln und ihr maskulines aussehen
aber naja um männer models gehts hier ja nicht ...

lg
*********ight Frau
34.151 Beiträge
mal ganz ehrlich, find es völlig schwachsinnig, da wenn ich durch die stadt gehe, die zahl der übergewichtigen kinder und jugendlichen weitaus überwiegt zu der zahl der zu dünnen.

ich bin der meinung, das man mal von diesem klischeedenken weg sollte, da die jugend heutzutage macht was sie will und nicht unbedingt nach den models in der zeitung schaut.

den beweis seh ich jeden tag nicht nur auf der strasse auch auf dem spielplatz, da sind teils echt dicke kinder unterwegs die sich noch fleissig mit süssigkeiten usw vollstopfen.

man sollte nicht über die models in der zeitung sondern über die neue deutsche (der amerikanischen immer mehr angepassten) esskultur diskutieren.

*wink*
***ik Frau
258 Beiträge
hoffendlich das Ende des Magerwahn.
******ain Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
...
Dass die Jugendlichen und Kinder heut zutage immer mehr verfetten mag schon stimmen. Das allerdings liegt dann eher an der Erziehung der Eltern, die da nichts gegen machen. Andererseits hört man auch vermehrt, dass sich immer jüngere Frauen/Mädchen operieren lassen oder es gern machen lassen würden, da sie ihrem Ideal näher kommen wollen. Ich hab vor kurzem auch eine Reportage gesehen, in der sehr junge Mädchen im Schwimmbad gefragt wurden, was sie an ihrem Körper nicht so schön finden und gern ändern würden. Beine so dünn und die Haut so straff, aber trotzdem meinten die in einem Alter von ca 14 Jahren sagen zu müssen, ich mache gerade eine Diät...
Mein Anstoß zu dem Thema war ja, dass die sogenannten "Modedesigner" ein ekliges Idealbild einer Frau geschaffen haben, welches die Frau meiner Meinung nach in ihrer so schon komplexen und für mich und viele Männer teilweise total unverständlichen Art noch etwas vorgesetzt haben, was sie an sich selbst zweifeln lässt. Klar sollte jeder so leben, wie er es für richtig hält und wie er sich wohl fühlt, da sag ich ja auch nichts gegen.
Mein Anreiz dieses Thema zu starten war nur, dass die "Modelwelt" einen kleinen Stupser bekommen hat, um vom Magerwahn weg zu kommen.
Eine Frau ist für mich eine Frau, wenn ich das vom Äußeren klar definieren kann. Das heißt, wenn man die Formen klar zuordnen kann. Dessous werden zum Beispiel auch nicht von strichen in der Landschaft verkauft.
Ich bin von den "Models" ausgegangen, die auf diesen Modeshows von Carl Lagerfeld und Co. laufen. Diese, die so abgemagert sind, dass man diese Personen schon als Skelett im Bio Unterricht aufhängen könnte. Gab ja auch schon genug Berichte über Models die verreckt sind, weil die sich so total runter gehungert hatten.

Und um nochmal zur Frau von heute zurück zu kommen. Ich fänds einfach toll, wenn das Idealbild einer Frau nicht so mager ist, die Models können meinetwegen schlank sein, ist auch schön, aber wenn Frau jetzt auf jedes Kilo achten muss, Tabellenmäßig essen und angst vor der Waage haben muss, das ist für mich nicht das Richtige.

Außerdem kommt mit dem Konzept der Brigitte auch mal die Normale Frau dazu Model zu sein. Es kann sich dort jede Leserin bewerben, die Lust dazu hat. Das wiederum würde ich sagen legt wieder mehrere Grundsteine. Wenn es sich zum Beispiel auf mehr Magazine ausbreitet gehen vielleicht die Gehälter der "Models" runter und die haben nicht mehr so einen "Gott-Status". Normale Frauen können sich selbst attraktiver finden, da es normale Frauen zu bewundern gibt und jede die Möglichkeit hat auch einmal Model zu sein.

Ich bitte zu entschuldigen, dass mein Text eventuell ein wenig komplex und durcheinander ist. Es haben so schnell so viele von euch drauf reagiert, dass ich eben etwas durcheinander gekommen bin, da ich zu jeder Antwort schreiben wollte und mir immer was dazu einfiel, manchmal mittendrin ^^
Freu mich aber, dass ich hier wohl doch ein gutes Gesprächthema gestartet habe.
*********ight Frau
34.151 Beiträge
naja, ich kenne kein junges mädchen was die brigitte liest, sowas sieht man nur in arztpraxen oder bei alten frauen zuhause. *g*

und ganz klar es liegt an der erziehung und vor allem am selbstbewusstsein.

wer seinen körper so akzeptiert wie er ist, nur der ist mit sich im reinen, dabei sind die körpermasse völlig egal.

ich als mutter, sehe einfach vermehrt das problem, das kinder dicker werden, auch weil die eltern nicht mehr richtig kochen und es oft kein obst und gemüse gibt. das liegt aber dann an diesen selber.

bei mir wird gesund gekocht, mit viel obst und gemüse und es gibt feste essenszeiten, genauso geh ich mit junior auch viel raus. bei anderen sehe ich häufig keine geregelten mahlzeiten, keine zeit um mit den kindern raus zu gehen. das ist aber ein problem der eltern, unter der leider viele kinder leiden müssen.

hatte hier im ort erst den fall, das eine mutter sagte, ihr sohn muss dringend abnehmen, naja statt richtig zu kochen hat er fünf euro für pommes bekommen *vogel*

ich hatte selbst jahrelang nur 52 kilo drauf, hab weder gehungert noch sonstirgendwas, hab mich bewegt und gesund ernährt. dann die schwangerschaft und gleich mal 30 kilo mehr drauf, egal.
ich habe kein sport gemacht und normal weitergegessen, die bewegung macht es. bin jetzt bei 60 kilo und fühle mich wohl. wenn ich zunehm egal. hatte letztes jahr ein paar kilo weniger, da bin ich von mir aus zum arzt und hab mich komplett durchchecken lassen.
hab medikamente bekommen, da ich einen mangel hatte und nu ist wieder gut.

es gibt ja männer, die stehen auf dünn, mager, normal oder kräftiger. das ist auch gut so *zwinker*
Das ist jetzt auch nicht so neu oder? Dove hat ja schon mal eine werbekampagne in diese richtung gestartet.

Ich frage mich in dem Zusammenhang, ob es so eine Tendenz eigentlich auch mal bei männlichen Models geben wird...

Ich finde das Idealbild eines Mannes weicht noch viel stärker vom Durchschnittsmann auf der Straße ab, als es bei Frauen der Fall ist. Darüber regt sich niemand auf.
******ain Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
...
Dagegen habe ich ja auch nichts gesagt, dass es verschieden Geschmäcker gibt. Das ist ja auch gut so, sonst würden wir alle einer einzigen Person hinterher rennen oder alle gleich aussehen, das will ich ja auch nicht ^^
Zu dem Selbstbewustsein... Es baut sich ja mit ein, dass zum Teil auch durch die Models viele immer weniger Selbstbewustsein haben. Es fängt ja mit der Schule und inzwischen schon früher an, dass Kinder allein wegen der Klamotten fertig gemacht werden. Genauso ist das mit dem Gewicht. Da liegt es dann auch wiederum an den Eltern, dass die sich dann mit den Kindern nicht zusammen setzen und darüber reden. Aber man kann auch nicht alles auf die Erziehung schieben. Klar trägt die mit zur Entwicklung bei, aberder ausschlaggebende Faktor ist immernoch man selber und wie man sich in der Umwelt / Gesellschaft zurechtfindet. Und da finde ich ist genau diese zu sehr verkommen, unzwar zu einer Welt, die nur Idealen hinterher eifert.
Ja, Dove hat es vorgemacht, aber das ist leider lange Zeit untergegangen. Ich freue mich ja darüber, dass es jetzt wieder aufgegriffen wurde und noch ein Schritt weiter gegangen wurde.
Zu den männlichen Models... Klar, da ist auch ein riesen Unterschied zum normalen Durchschnittmann, aber es gibt weniger Männer die sagen, ich muss jetzt nach dieser Tabelle essen oder ich muss abnehmen, weil "die" das so sagen, weil ich das überall so sehe...
Männer leben dann doch eher so wie sie sind.
Ich hab noch keine meiner weiblichen Freunde sagen hören, dass ihr Kerl sie damit nervt, dass er zu dick sei und dass er schonwieder eine Diät machen müsste oder dass er schonwieder nichts zum anziehen kaufen konnte, weil er nichts in "seiner" Größe gefunden hat, weil er in den Sachen, die er gefunden hat "zu dick" aussah...
Dieses "Idealbild" vom Mann ist bei vielen Frauen aber auch nicht so das Idealbild, klar würden viele mit so einem mal ins Bett steigen, aber die meisten wollen dann ja doch eher den "normalen" Typ Mann. Zumal die meisten, die so aussehen ja auch total verdummt sind. Nicht alle aber viele ^^
*********ight Frau
34.151 Beiträge
zu den männern, ich wäre froh wenn sich mehr pflegen würden und mehr auf ihr äußeres wert legen würden.

leider gibt es viele männer, die von frau verlangen perfekt auszusehen aber selbst wie der letzte assi rumlaufen.
Zu den männlichen Models... Klar, da ist auch ein riesen Unterschied zum normalen Durchschnittmann, aber es gibt weniger Männer die sagen, ich muss jetzt nach dieser Tabelle essen oder ich muss abnehmen, weil "die" das so sagen, weil ich das überall so sehe...
Männer leben dann doch eher so wie sie sind.
Ich hab noch keine meiner weiblichen Freunde sagen hören, dass ihr Kerl sie damit nervt, dass er zu dick sei und dass er schonwieder eine Diät machen müsste oder dass er schonwieder nichts zum anziehen kaufen konnte, weil er nichts in "seiner" Größe gefunden hat, weil er in den Sachen, die er gefunden hat "zu dick" aussah...
Dieses "Idealbild" vom Mann ist bei vielen Frauen aber auch nicht so das Idealbild, klar würden viele mit so einem mal ins Bett steigen, aber die meisten wollen dann ja doch eher den "normalen" Typ Mann. Zumal die meisten, die so aussehen ja auch total verdummt sind. Nicht alle aber viele ^^


dann ist das Problem also von Frauen selber gemacht?
******ain Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
...
Das Problem von den Frauen "gemacht"?
Willst du damit jetzt auf das Bild der Frau oder des Mannes hinaus?
zu den männern, ich wäre froh wenn sich mehr pflegen würden und mehr auf ihr äußeres wert legen würden.

leider gibt es viele männer, die von frau verlangen perfekt auszusehen aber selbst wie der letzte assi rumlaufen.

also für mich besteht grudsätzlich ein Unterschied zwischen "gepflegt" und "gestylt". ich kenne wenige Männer, die sich nicht pflegen, aber viele, die sich nicht "stylen". Und bei männlichen Modellen geht es auch oftmals nicht um das Styling (das sieht nämlich meist bei allen gleich aus), sondern um einen durchtrainierten Körper. Und solche Körper werden nicht durch die Natur geschaffen, sondern einzig und allein durch Fitnessstudio.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.