Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dark Culture Club
747 Mitglieder
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Clubs in Deutschland

*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Clubs in Deutschland
Jeder kennt es...
Jeder hast es...

man ist für eine gewisse zeit in einer anderen stadt und was macht man dort am wochenende?
Nix man kennt sich ja nicht aus.

nun hir mein vorschlag.
schreibt doch einfach hir eure Lieblingsclubs und Partys auf damit jeder weis wo er mal hin kann wenn er in der nähe ist.

Ich mach mal den anfang.

Kleve: Cali Cardo jeden 1 Freitag im Monat
Oberhausen: Eisenlager jeden Donnerstag
Saint jeden sonntag und abwechselnd samstags
Bochum: Matrix jeden Freitag
Duisburg: Delta jeden Samstag
Essen: Zeche Carl jeden ersten Samstag im Monat
Caffee Nord (nette kneipe /caffee)

dies sind zumindest die orte wo ich mich wenn ich kann rumtreibe
leider
war ich noch nicht in vielen Clubs *snief*
aber wird sich auch noch ändern...

Steinbruch Theater in Mühltal : Samstags Gothic/Metall
Final Destination in FFM : Gothic/electro
Kutz in Mainz : Gothic/rave/Metall

na und bald werd ich wohl mal Shadow in köln aufsuchen
*******_nw Mann
7 Beiträge
Für alle Partygänger
hier eine kleine Auflistung mit Kurzbeschreibung meiner Lieblings Clubs:

Matrix (Bochum): relativ großer Laden wo jeden Freitag auf vier Tanzflächen von Metal, Rock, Alternative über Gothic, Wave, 80`s bis Noise, EBM und Industrial alles geboten wird. Sehr zu empfehlen. (5,- € Eintritt)

Zeche Carl (Essen): jeden ersten Samstag im Monat Gothic-Industrial-Party kurz GIP.
Eine der besten Partys in NRW. Auch sehr zu empfehlen. (6,-€ Eintritt)

Essigfabrik (Köln): nach einer längeren Pause wieder jeden dritten Freitag im Monat Party auf zwei Ebenen. Immer sehr gute Musikauswahl! (5,- € Eintritt)

Pulp (Duisburg): jeden Donnerstag Schwarzhalt Party auf zwei Tanzflächen. Sehr schöner Club!!! (Kein Eintritt aber 6,-€ Mindestverzehr) Achtung: Einlass nur in Szene-Dress!

Shadow (Leverkusen): sehr kleiner aber feiner Laden der sich ganz auf das schwarze und alternative Publikum eingestellte hat. Jeden Samstag Schattentanz-Party. An den anderen Tagen wechselnde Partys,
Achtung: Samstags Dresscode schwarz!!!


Ich wünsche allen viel Spaß beim feiern und tanzen!!!!!!!!!
Man sieht sich!
********x_nw Frau
39 Beiträge
Da ja hier schon relativ viele Clubs aus dem wunderschönen Ruhrgebiet auggezählt worden sind, muß ich noch was hinzufügen, um es zu vervollständigen *zwinker*

Da wäre Samstags das Old Daddy in Duisburg,
natürlich der Zwischenfall in Bochum, mit wechselndem Programm (auch Samstags) und der Cage Club in Bottrop (und wieder Samstag)...

LG,
Die Alex
*******_nw Mann
7 Beiträge
Hamburg?
Bin beruflich öfter in Hamburg und würde mich über ein paar Tipps zum feiern gehen freuen. *hilfe*
Im Grünspann bin ich mal gewesen. War ganz nett. Aber gibt doch bestimmt noch viel mehr gute Läden dort.
An der Hotelbar rumhängen kann auf Dauer sehr langweilig sein. *heul2*
Muss doch hier jemanden geben der sich in Hamburg etwas auskennt.
Das südliche Gebiet...
Hier mal ein paar Tipps wenn es euch in die südlichen Gefielde Deutschlands verschlägt....

In Ludwigsburg: Rockfabrik - jeden Freitag Doubletime-Party auf 2 Floors, ein Floor Metal/Alternativ, der 2. Floor Gothic/Electro - Eintritt 5€

In Ludwigsburg: Incognito Lounge - wechselndes erotisches Programm, jetzt wieder öfters mit Partys von The Fetish Club goes Gothic mit Gothic/Electro/Mixed Music auf einem Floor und Spielarea im Obergeschoss - Eintritt bei diesen Partys bisher immer 15€


In Stuttgart: Club Prag - jeden 1. Samstag im Monat Klangfabrik - 2 Floors einer mit 80`er + Wave der 2. und größere Floor Gothic/Electro - Eintritt 5€

In Stuttgart: Die Röhre - jeden 2. Samstag im Monat schwarze Nacht - Gothic/Electro/80'er/Mixed - Eintritt 5€
..
Hier auch noch was von mir ergänzend zum oberen Post *g*

Karlsruhe Nachtwerk, hat immer wechselndes Programm.
Rastatt, Kulturruine..ebenfalls wechselndes Programm. hat auch eine Fetish Veranstaltung
@ mishima

Hier in der schönsten Stadt der Welt gibt es viele Parties.
Schaue doch mal unter Schwarzes Hamburg nach.
Hier der Link dazu: http://www.keine-links-erlaubt.de

Ich selbst gehe gerne zur Return Party und ins Kir.

Viele Grüße
Michael_Corvin
hat vielleicht...
...auch jemand eine paar tipps für münchen? wohne noch nicht wirklich lange hier und brauche eigentlich mal ein paar gute clubs zum weggehen o.ä. *zwinker*

lg,
die lady
*******_nw Mann
7 Beiträge
@*********orvin

Danke für den Tipp.

Gruß
Mishima
@ ladydaria

Versuche es mal hier: http://www.keine-links-erlaubt.de

Viele Grüße
Michael_Corvin
****ija Frau
249 Beiträge
Ich füge dem wilden Süden noch hinzu:
Culteum in Karlsruhe (ehemals Kulturruine)
Am Programm hat sich fast nichts verändert. Die Partys heissen nur anders wg. Namensrechten und Streit. Lange Geschichte.

Ausserdem ist hin und wieder im Schwimmbadclub Heidelberg der "Wicked Wednesday". Hauptsächlich vor Feiertagen, weil sich der Mittwoch nicht mehr gerechnet hat.

Ausserdem kann man das Genesis in Mannheim empfehlen.
Wann genau da die Partys stattfinden weiss ich allerdings nicht.

Für Festivalfreunde, dieab und zu im Süden sind, ist das "dark dance Treffen" vielleicht interessant. Das ist im Universal Dog in Lahr.
Duisburg: Da würde ich euch vom Delta abraten!

Das Pulp verlangt im Übrigen donnerstags kein Szene-Dress...und man kann dort richtig gut essen!
Stimmt
das essen ist gut dort.

Ansonsten noch : Dortmund, Painthouse,
jeden 3. Freitag. Kleiner aber feiner laden,
man ist unter sich,
gibt es schon ewig minus 3 tage.

Gruß
NiTen
******ONG Frau
112 Beiträge
@Gothic206
Du gehst ins Duisburger DELTA????
Uiuiui.....!!!!!
Ich war leider auch mal vor Jahren 2x dort -man hat mich überredet (zu meiner Entschuldigung *umpf*) musste mich dann auch leider betrinken, damit ich es einigermaßen dort aushalten konnte. Solche Erfahrungen muss ich nicht mehr machen.....da bleib ich lieber zuhause oder warte auf einen guten Clubbesuch. Sorry, aber DAS geht gar nicht....ohne ins Detail gehen zu müssen *zwinker*
Aber wenn's Dir Spaß macht, dann bist du hart im nehmen *lach*

Das "Saint" kann ich aber auch nur empfehlen!!!!!!

LG

S.
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Naja das delta war mal ne ausnahme bzw wollten es uns mal anschaun... leider war zu dem zeitpunkt oktoberfestparty und daher alles so bayrisch gehalten.
im grunde ist es ne nette lokalität schön aufgemacht nur der gothic/rock bereich war etwas mickrich...

Ich ziehe da das eisenlager doch vor ( wenn ich da mal ihrgendwann wieder mal hinkomme)

LG Thorsten
"Unter Tage" :)
*******Urd Mann
52 Beiträge
Die Kreuzmühle
ein neuer Gothic-Club
in 38889 Rübeland bei Wernigerode
(Kreuztal 68)

Freitag 15.02.

Fotokunststammtisch
ab19Uhr... Es treffen sich Fotografen, Models und Fotokunstinteressierte zum Austausch, um Projekte ins Leben zu rufen und fachsimpeln *zwinker*

KLANGTRAUMA
Freitag 15.02.
EBM, Industrial, Classics, Krach
und von da an Jeden 2. Sa alle 2 Monate


DUNKLE KUNST
Samstag 23.02.
Im Februar findet die Dunkle Kunst ausnahmsweise am 4. Samstag dieses Monats statt. Also am 23.02.
Jeden 3. Samstag im Monat
VIEL SPAß *g*


Dies wird geschehen:
Es wird ein Gothic-Kulturzentrum für JEDE Altersgruppe *zwinker* entstehen...

-Kunst wird mit tollen musikalischen und anderen Kulturveranstaltungen verbunden.

-Künstlerstammtische
Fotgrafen, Models, bildende Künstler im allgemeinen, Musiker...

-Geplant ist ein Skulpturenpark, eine Galerie, ein Café im schwarzromantischen Stil und ein Atelier für den Künstler.

Die alte Mühle wieder herzurichten wird natürlich noch so eingie Zeit und Geld in Anspruch nehmen. Doch die bisherigen Fortschritte im Inneren des Hauses sind selbst für die Mitwirkenden überwältigend schnell voran gegangen. Auch die positieven Resonanzen der Künstler und Kunst- und Kulturinteressierten sind ein großer Anrtieb.

Die alte Mühle ist schon seit nachweislich 1846 Gastronomie und verzauberte die Menschen, die teilweise von weit her kamen schon seit spätestens 1890 mit Bällen und Tanzveranstaltungen. Es ist als hätten sich diese positieven Energien in den alten Mauern gespeichert. Ein Ort an dem man sich einfach wohl füht....

Geschichtlicher Abriss:

-Im Kreuztal, auf dem Krockstein, wurde einst der schönste Marmor abgebaut. Neuwerk wird daher auch erstmals im 14. Jahrhundert wegen seiner von Michaelsteiner Mönchen betriebenen Marmormühle erwähnt.

-Das Alter der Keuzmühle ist nicht genau zu bestimmen, allerdings muß der Mühlgraben der Kreuzmühle schon 1715 existiert haben. Denn dieser Graben speiste nicht nur die Kreuzmühle sondern auch die Marmomühle, die nur wenige Meter weiter stand.

-Nachdem der Marmorabbau und damit der Mühlenbetrieb einige Zeit geruht hatte, wurde er 1715 wieder aufgenommen und dauerte bis 1889 an. Dieser ausgesprochen schöne, rote Marmor besteht aus Kroralleneinschlüssen und auf den alten Halden des Krocksteins sind noch so einige Stücke dieses Marmors zu finden. Selbst Friedrich der Große verwendete diesen Marmor für sein Schloß Sanssouci.

-Die Kreuzmühle ehielt im Jahr 1840 einen neuen und höher gelegeneren Mühlgraben, aber trotz allem war die Zeit des Mühlbetriebes fast vorbei. Schon zu dieser Zeit gab es eine Schenke im Wohnhaus des Müllers.

-Als die Mühle 1889 verkauft wurde, begannen umfangreiche Umbauarbeiten. Das Wohnhaus wurde zum Hotel, es wurde eine riesige Veranda an das Haus gebaut und an den Mühlbetrieb erinnerte von nun an nur noch der Wasserfall im Hotelpark.

-Dieser wurde aber in der Zeit der DDR stillgelegt und das Gebäude "kaputtsaniert".
Nach der Wiedervereinigung gab es nur noch kleine Umbauarbeiten
bis im Jahre 2007 der Umbau zu einem Zentrum begann, das Kunst, musikalische Kulturveranstaltungen und Schwarzromantik miteinander verbinden wird.
****01 Paar
474 Beiträge
Also...
wir könne das Zollamt in Stuttgart Bad-Canstatt empfehlen.
Echt nette Location!

Gruß

Die Jemis
*********ight Frau
34.151 Beiträge
München
Hallo,
also in München gibt es so einiges z.b. Millenium oder Nerodom oder Black Opera. aber am besten könnt ihr das nachlesen auf http://www.black-bavaria.de ist eine Kommunitie für schwarze und verrückte da sind alle Infos für ganz Bayern mit Lokalitäten.
In Messkirch bei Sigmaringen gibt es noch das Abby nachzulesen unter http://www.abby.de, in Kaufbeuren gibt es das Melodrom, in Augsburg die Rofa und Kantine aber gibt natürlich noch wesentlich mehr Läden nur alle kenn ich auch nicht.

Sehr zu empfehlen ist das Millenium in München für alle EBM Liebhaber. War Samstag nach dem Stammtisch noch drin und es war mal wieder genial.

lg
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Themenersteller 
Ergänzung zu München
da gibt es noch:

• Loft
• Refugium
• Titanic City (mittwochs)

Die Seite Black-Bavaria kenne ich denke aber das die Links bald zensiert werden. Sind ja leider nicht zulässig in Joy.
Schwarzes München
Hallo Leute,

danke für die Tipps zum Nachtwandeln in München.

Das meiste kenne ich, aber milenium und refugium sagt mir nichts.

Ich bin leider so nen armes Hascherl und kenne niemand, der/die mit mir mal um die schwarzen Locations in München zieht?!

*heul*
Dark star
Neueröffnung Ende Februar in Hannover.
Das Dark Star ist in den Räumen des ehemaligen "S.O.M.A" untergekommen. Am Schwarzen Bären in Linden, vor dem Capitol.

Ich kann leider noch nicht sagen wie es da ist da halt noch nicht eröffnet *zwinker* Das S.O.M.A war klein aber klasse. Eher für Metaller... das Dark Star soll für die schwarze Szene sein und wer sich in hannover ein wenig auskennt der wird den Namen "surfin William" und "Batcafe" kennen...also es kann nicht verkehrt sein dort mal reinzuschauen.

Gruss von der Metallia
***ik Frau
258 Beiträge
Wittenberg
Hat jemand einen Tip für Wittenberg oder Umgebung?
Langweile mich zu tode.

Lg Inuik
******_sl Mann
24 Beiträge
Ihr wohnt alle zu weit weg *g*
Ruhrgebiet
Für alle die im Ruhrpott feiern gehn wolln
is zu empfehlen:

http://www.no-links.de

Da findet man eigtl. so alle Veranstaltungen die im Ruhrgebiet statt finden..
Meist liegen die "Nachtpläne" auch in den entsprechenden Discotheken aus!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.