Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dark Culture Club
745 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleidung schwarz ?

Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Themenersteller 
Kleidung schwarz ?
Wer kleidet sich alles schwarz ?

Wie oft und regelmäßig ?

Warum kleidet ihr euch schwarz ?

Was bedeutet euch die Farbe ?

------------------------------------------------------------------------------------

Zu mir.

Ich kleide mich gern Schwarz.
Nicht immer aber meistens.
Ich kleide mich nicht schwarz, weil ich nach Gothic lebe,
sondern ich kleide mich schwarz weil:
• schwarz eine edle reine Farbe ist.
• schwarz symplisiert für mich Reinheit.
• sie mir auch einfach gefällt, da ich allgemein dunkle Farben lieber hab.

lg: Fetischlord
******_80 Mann
47 Beiträge
Hallo Fetischlord,

also ich kleide mich gern schwarz weil die Farbe in meinen Augen ne Art "Ruhe" ausstrahlt und ich mich in schwarzer Kleidung wohl fühle weil sie mich "stärkt". Keine Ahnung, wie ich es ausdrücken kann...


Liebe Grüße
Sigurd
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Themenersteller 
Ja Ruhe strahlt sie gewiss aus aber auch Geborgenheit finde ich.
Fühl mich auch wohl in schwarz.
******gha Frau
110 Beiträge
ich kleide
mich schwarz weil:

• es mir gefällt
• ich es mag
• es "schlank" macht *zwinker*


und nicht zuletzt, weil ich Gothic mag.
Würde mich aber auch schwarz kleiden, wenn ich andere Musik mögen würde. (glaub ich zumindest...)

Dschingha
ich hab nichts anderes als schwarze kleidung im kleidungsschrank. wobei ich streng genommen noch ein paar weiße und blaue strumpfhosen habe, die man als oberteile tragen kann.

möchte hier aber nicht die leidige diskussion aufbringen, die da heißt "muss man sich als gruftie schwarz kleiden" da das erfahrungsgemäß mit einem sturkopf wie mir zu streitereien bzw hitzigen diskussionen führt *zwinker*
also..
ich habe lange, lange Zeit (fast 10 Jahre) nur schwarz getragen...

In letzter Zeit, seit etwa einem Jahr, sind auch andere Farben dazu gekommen. Ich liebe die Farbe nach wie vor, weil sie, wie auch oben schon beschrieben, was edles an sich hat, ich mich einfach wohl darin fühle.

Doch bin ich vielleicht nun in einem Alter (höhö *g*) in dem ich mir sage, dass ich das 'Gothic-Sein' nicht mehr so nach außen tragen muss. Es gibt wohl bei jedem die Phase, in der man zeigen möchte, was man ist, vielleicht sogar dadurch provozieren will....

Ich habe nach wie vor nur einzelne bunte Teile in meinem Schrank (wobei bunt heißt: khaki, lila, usw.) und ich werde meinem Schwarz weiter treu bleiben. Doch ab und an kommt eben der Wunsch nach Farbe durch..
*********ight Frau
34.151 Beiträge
im alltag trage ich auch viel normale jeans, ist einfach mit kind besser.

aber sonst ist mein kleiderschrank schon immer überwiegend schwarz gewesen. meine ma hat mir erzählt das ich als kleines mädchen nur lila, dunkelgrüne und schwarze kleider tragen wollte aber immer mit weißer strumpfhose *aua*.

für mich ist schwarz eine schutzfarbe, die mich vor negativen energien bewahrt.

auch meine schuhe sind meist schwarz hab nur ein paar silberne plateaustiefel und ein paar brombeerfarbene schnürstiefel. man kann es einfach zu allem kombinieren und liegt nicht wirklich falsch damit.

wenn ich mir manche leute anschau. pinkes oberteil und hellblaue hose *wuerg* ist für mich einfach nicht schön.

aber es liegt ja auch immer im auge des betrachters und man sollte sich mit dem was man trägt ja auch wohl fühlen *zwinker*

lg
schwarz ist nicht nur gothic
also ich bin ja nun auch schon ein urgestein in der szene, wie gesagt, seit meinem 16. lebensjahr. damals gab es noch kein internet, keine plattform um gleichgesinnte zu lokalisieren.
ich weiß nicht warum, aber ich habe mich schon als teenie nur in dunkelblau, bzw. schwarz gekleidet ohne zu wissen, dass es "gothic" gibt.
mein erstes zuammentreffen mit einem aufgestylten gothic könnt ihr euch sicher vorstellen *g*
für mich ist schwarz nicht nur mit gothic zu verbinden. ich mag die farbe. unabhängig davon, ob ich mich nun gothic nenne oder nicht. da ich diese bereits in vollen zügen ausgelebt habe kann ich sagen, dass ich heute nicht mehr gothic bin.. ich trage schwarz, habe einen abnormen musikgeschmack, aber ansonsten bin ich nur ich *gg*


P.S: und bunt kann ja jeder *fiesgrins*
*********nenz Frau
4.048 Beiträge
ich habe mich dunkel oder schwarz gekleidet, seit dem ich mir meine kleidung selbst aussuchen konnte. von gothic war damals noch keine rede.

aber es war schon interessant festzustellen (vor reichlich 20 jahren), daß es da plötzlich leute gab, die die schwarze kleidung und auffällige schminkweise so ins extrem trieben... das hab ich damals als ziemlich schräg empfunden - bis ich später anfing, mich näher damit zu befassen.

heute trage ich noch immer überwiegend schwarz, aber auch gern mal mit z.b. einem roten akzent. manchmal möchte ich gern farbe tragen, stehe vor meinem schrank und lande dann doch immer wieder bei schwarz. ich fühle mich so einfach am wohlsten.
@ iyale
ich kann dich sehr gut verstehen..
ich verusche auch immer mal wieder auszubrechen aus dem "schwarzen" dasein, und kaufe tatsächlich auch hin und wieder kleidungsstücke in einer bunten farbe, aber es klappt nicht.. ich trage sie einmal und dann hängt es da im schrank *ggg*
schwarz kann sovieles sein.. lebhaft, verborgen, munter, traurig, bieder, sexy.. was will man mehr`*ggg*
Farbenlehre nach Goethe (Bemerkungen und Beobachtungen)
„… daß wilde Nationen, ungebildete Menschen, Kinder eine große Vorliebe für lebhafte Farben empfinden..."
"...daß gebildete Menschen in Kleidung und sonstiger Umgebung die lebhaften Farben vermeiden und sie durchgängig von sich zu entfernen suchen.“!

• Johann Wolfgang von Goethe -


Das Schwarze, als Repräsentant der Finsternis, läßt das Organ im Zustand der Ruhe, das Weiße, als Stellvertreter des Lichts, versetzt es in Tätigkeit

• Johann Wolfgang von Goethe -





Ihr seid so bunt und farbenfroh
Ihr seid das Licht, ich wenn´s erlischt
Ihr positiv, ich Gegenpol
Ihr seid so grau wenn man euch mischt
aaalso..

ich trage schwarz, weil es...

a) einer meiner absoluten lieblingsfarben ist
b) es überall dazupasst^^
c) ich halt gothic mag^^

muss dazu allerdings sagen, dass ich auch grün, rot und violett trage...vor allem im fetischbereich...ich liebe transparent-violettes und rotes latex, auch roter lack ist super. und dann natürlich schwarz-weiß. ich liebe zebra und leopardenprint^^ aber der gesamteindruck bleibt eigentlich immer eher dunkel...

@**la *top*dein gedicht merk ich mir..
danke ginger *ggg*



weder schwarz noch weiß sind aber farben, sondern ausgangsstoffe *zwinker*
schwarz als vollständige absorption jeglicher farbe ohne reflektionen, weiß als ausgangsbasis um jedwede farbe MITHILFE von teilweise reflektiertem unsichtbarem licht darzustellen *g*


aber das weißt du eh
******gha Frau
110 Beiträge
@ginger und @bela
das "Gedicht" ist eine Textzeile aus "Schwarzes Blut" von ASP.

Es wäre nett, wenn man bei Zitaten den Urheber dazu schreibt - geistiges Eigentum anderer sollte erwähnr werden. *g*

Gruß
Dschingha
hm ich sollte mal wieder asp hören^^
*******ster Frau
396 Beiträge
hm... hab es irgendwo schonmal erwähnt... es ist schwarz, weil... ich zuerst finde, dass mir keine farbe so gut steht wie schwarz *gg*
ich hab schon mit 13 angefangen, nur schwarz zu tragen, hin und wieder mit bunten akzenten. davor habe ich mich als punk versucht, hat mir aber nicht gefallen.
dann war ich also schwarz. habe angefangen, andere musik zu hören ( kam über viva2 zu metal) und irgendwie festgestellt, dass es da noch was anderes geben muss als diesen pinken glitzer playboy kram, den ich schon als kleines mädchen *pfui* fand
meine ersten kleidungsstücke waren dann eine schwarze jeans, ein schwarzer pulli und ein schwarzer rock. pulli und rock habe ich heute noch, nur die jeans hat 4 jahre dauertragen nicht überstanden *snief2*
naja, und dann kam eins zum anderen... ich hatte irgendwann nur noch schwarze kleidung im schrank und fühlte mich unwohl, wenn ich etwas buntes anhatte...
mittlerweile ziehe ich wieder gerne hin und wieder bunte sachen an, auch weil ich die reaktionen meines umfeldes lustig finde, zitat klassenkameradin: "du hast was buntes an, was ist denn los, bist du kein gruftie mehr?" *lol*
als ich ihr dann erklärte, dass ich es nicht nötig habe, meine "szenezugehörigkeit" dadurch zu profilieren, dass ich als schwärzeste vom schwarzen rumlaufe, hat sie ganz doof geschaut.
naja, was ist nun die quintessenz von meinem geschreibsel?
ich trage schwarz einfach gerne, weil ich es total schön finde, und auch irgendwie weil ich damit ausdrücken möchte "leute, ich bin anders, kommt klar damit oder lasst es bleiben." wobei das wieder ein anderes thema ist, über das man seitenweise schreiben kann.
und dieses angesprochene anderssein hat nicht vorrangig etwas mit der musik zu tun, sondern wirklich mit meinem fühlen und denken.

kleine anekdote hierzu noch: als ich neu in die klasse kam, war ich natürlich komplett schwarz von anfang an, und eines tages sollten wir uns halt mal mit nem satz beschreiben, was uns ausmacht oder so, und ich sagte halt, in einer von tussen dominierten klasse, die wirklich alle gleich aussehen: "naja, ich trage schwarz, um mich von den anderen abzuheben. leute, die dumpf einer masse folgen, sich zwanghaft uniformieren ohne irgendetwas zu hinterfragen und alles schlucken was man ihnen vorsetzt kann ich nicht so wirklich leiden. daher mein aussehen, mein denken, mein fühlen."

und naja, wie gesagt, braune fickmichstiefel in kombination mit weißen kniestrümpen und blauen jeans finde ich irgendwie nicht so prickelnd *gruebel*
als ich noch jünger(pubertierend) war, habe ich mit farben ausprobiert, da kamen teils wirklich schrille, oder eher gesagt, schlimme dinge raus...
irgendwann bin ich nach und nach immer ein schrittchen schwärzer in meinem kleidungsstil geworden und mittlerweile habe ich mich so daran gewöhnt, dass ich mir garnichts anderes mehr vorstellen kann, oder will...

-es sieht gut aus, man kann eig. garnichts falsch machen ;0)
-schwarz ist einfach einfach
-schwarz ist schön und meine lieblingsfarbe
-ich mags düster
-es ist viel einfacher beim shoppen, die auswahl fällt also auch leichter
-kunterbunt hab ich satt
-ich trage in meiner freizeut immer schwarz, beruflich darf ich nur weiß tragen (und meine lieblingsjogginghose ist auch nur grau ;-))

hab ich was vergessen??
@**********hwarz:
ich tippe mal auf einen Job in der medizinischen Branche?

Also ich mag mittlerweile auch andere Farben ausser Schwarz.
Aber es gibt hin und wieder ein paar Tage im Monat da mag ich mich nur Schwarz kleiden. Ich vertraue der Farbe, sie gibt mir Ruhe, sie kleidet mich, sie assoziiert Tiefe, Tiefsinnigkeit, sie lässt mich in mich gehen, gibt mir Ruhe, unheimlich viel Kraft und Sicherheit und schlussendlich wie so oft schon von aderen hier erwähnt: sie sieht unheimlich gut an mir aus;-)
Ich trage schwarz!
Ich trauge gern schwarz....nicht nur weil ich mich in der Gothic-Szene aufhalte, dunkle Farben haben schon immer einen großen Bereich meines Kleiderschranks eingenommen weil ich es einfach schön finde.
Klar habe ich auch andere Sachen aber das macht vielleicht 20% meiner Kleidung aus.
Meine Familie fragt mich immer ob ich in Trauer sei.....die haben doch absolut kein Plan.

Na ja....jedem das seine...ich lasse mir meinen Kleidungsstil auf keinen Fall ausreden und mich erst rech nicht "bunt" machen *ggg*
Dschingha
fand diese zeilen selbst im internet in einem forum, ohne verweise auf den herausgeber. gebe normalerweise immer den urheber als verweis dazu *zwinker*
******979 Frau
147 Beiträge
Ich habe jahrelang nur schwarze Kleidung getragen, bis mich dann irgendwann die Lust auf andere Farben überkam. Seitdem wurde mein Kleiderschrank wieder bunter, aber ich bevorzuge immer noch Schwarz und "szene-kompatible" Farben wie Rot und Lila und natürlich auch den Kontrast Weiß. Ohne meine geliebten Bluejeans geht's auch nicht.

Warum ich Schwarz liebe? Keine Ahnung, war schon immer so. Wohl weil's gleichzeitig edel und lässig ist, weil's fast jedem steht und bei fast jedem Anlass passt, weil's sich super kombinieren lässt und auch wegen meiner jahrelangen Zugehörigkeit zur schwarzen Szene.

Beruflich kann ich auch nicht ausschließlich schwarz gekleidet sein.
Zu meiner Examensprüfung war mir danach, einen grauen Nadelstreifenhosenanzug zu tragen anstatt der üblichen dunklen Farben. Und ausgerechnet ich wurde schief angeguckt, weil ich mit der hellen Farbe aus der Reihe gefallen bin... *pueh*
trage schwarz
weil ich ich bin, und mich nicht hinter farben verstecken muss, und dass schon eine ewigkeit.
für mich ausdruck einer gewissen souveränität, zudem unterstreicht es meinen leicht morbiden charakter.
trage immer schwarz, beim arbeiten natürlich auch jeans, aber sobald es raus geht, in die willkommene nacht, ist ewigliches schwarz angesagt.
******gha Frau
110 Beiträge
@bela
Na, dann weißt du ja jetzt Bescheid, wer der Urheber war *zwinker*

Liebe Grüße
Dschingha
*********eger Frau
223 Beiträge
hm wieso trage ich wohl schwarz?
Angefangen hat es mit einer Jugendmarote so mit überleg so 15 oder 16, halt so die übliche Phase.

Naja jetzt bin ich 25 und trage es teils aus Gewohnheit und auch weil es mir gut gefällt und gut steht, natürlich gibt es auch etwas Farbe in mienem Kleiderschrank (dem nicht vorhandenen *zwinker* ) Brauntöne und Grün trage ich auch gelegentlich aber Blaue Jeans gehören genauso dazu.

Das ich mich gerne in der Gothic Szene rumtreibe und mich auch gerne als solche Betitele ist denke ich nicht direkt ein Grund eher indirekt.

Privat trage ich viel schwarz, irgendwas hab ich immer an.
Auf der Arbeit ist dann weiß und Farbe angesagt.
@ LaraMercedes
... ja richtig, medizinische Branche... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.