Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dark Culture Club
741 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
zum Thema
Qualität vs. Quantität: Welche Strategie hat Erfolg?45
Es gab bereits ende 2017 einen ziemlich polarisiert behandelten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bezugsquellen

Bezugsquellen
Hozza Piepelz!

In anderen Foren hat das Thema leider wenig oder garkeinen Anklang gefunden. Da wurde es regelrecht wegignoriert Hmpf

Ich suche seit geraumer Zeit nun schon MP3-Shops im Netz, in denen man Industrial und EBM in 320kbit/s-Qualität kaufen kann, im Vorbild von audiojelly.com oder beatport.com. Nur leider werde ich nicht fündig. Ebenso scheint es im Raum Südhessen irgendwie nicht wirklich viele Möglichkeiten zu geben, an Hardware (CDs, Vinyl) zu kommen.

Eine Userin hier im JC hatte mich auf Jamendo aufmerksam gemacht. Super Geschichte eigentlich. Aber nur von kostenloser Promo-Musik zu "leben" gestaltet sich etwas schwer *baeh*

Könntet ihr mir da weiter helfen? Wäre ´ne supertolle Sache! *g*

Haut rein! *ggg*
hast ne pn *gg*
mit MP3-Shops kenn ich mich überhaupt nich aus, aber CDs und Vinyl bekommst Du doch eigentlich über EBay und Amazon...

Was mich in letzter Zeit sehr begeistert hat, ist Saturn. Die haben ihr Sortiment (in Nürnberg jedenfalls) unglaublich ausgeweitet. Vlt hast Du ja Glück *g*
kannst du den begriff des EBMs etwas mehr definieren? verstehst du darunter combichrist und co oder eher sowas wie à:grumH?
ughhh....
die beiden bands in einem satz unter den begriff ebm zu nennen ist schon fast frevel *zwinker*

*gruebel*zum thema... neuere techno boddy music findeste sicherlich im netz bei amazon und co. bei den alten sachen ist dann eher ebay angesagt oder du gehst direkt auf die bandseite (so fern noch vorhanden) in den merchandisebereich... geht gar nix mehr und man lässt dich die songs nicht kaufen versuchs mal mit ner tauschbörse (qusi "aus dem netz ziehen")... natürlich verboten *g*

viel erfolg

lg
andre
richtig.
ich wollte mal vorab klären, was mein vorreder überhaupt davon versteht *schmoll*
Ich mal ganz natürlich.Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Wahrscheinlich sucht er nach mehreren Gruppen ...
... allgemein in der Richtung oder ?

@ Progressiv
Suchst du nach speziellen Gruppen ?

Gruß: Fetischlord
THX erstmal für die rege Beteiligung :)
Joh, schwierige Sache, zugegebenermaßen. Ich weiß schon, auf welche Art von Sound ich steh, allerdings kenne ich mich zu wenig aus, um sagen zu können, dass es mit dem oder dem Track vergleichbar wäre.

Ich hör oft digitalgunfire.com. Der Radiosender dürfte Euch ja sicher geläufig sein. Wenn ich mal Zeit hab, schreib ich mir einige Tracks raus, die mir gefallen, um die Geschichte etwas einzugrenzen. Sollte wohl ähnlich gut funktionieren, wie beim Vorhören im Shop.


Zu den klassischen Saugseiten: Ich hab da so ein kleines Gewissensproblem, das ziemlich bös von meinem Idealismusproblem genährt wird. Ich hab bis dato keine einzige Raubkopie, weder Software, noch Musik. Ich denke, wenn mir was gefällt, dann bin ich auch gern bereit, durch das Kaufen den jeweiligen Künstler zu unterstützen. Ohne die Kohle können die schließlich nich weitermachen.


@*******lord: Im Groben stehe ich auf den etwas schnelleren, treibenden Sound. Allerdings noch im melodischen Bereich. ICh hab auch schon Tracks gehört, die klangen wie Fax-Anschluss-mit-Bassdrum. Einfach nur ein wirres Geräuschewooling - in dem Zusammenhang fiel in den Räumlichkeiten das Wort "Noisecore".

@**la: Ich muss gestehen, noch verstehe ich garnichts davon ;). Deshalb bin ich hier dankbar um jede Hilfe. Allerdings kann ich Dir versichern, dass ich schon allein aus einstellungstechnischen Gründen ziemlich allergisch gegen Mitläufer und "Audioprostitution" ("Ich bring das auf den Markt, was grad In ist"). Dass Combichrist ehr zu den verschriehenen Projekten gehört, hatte ich schon in div. anderen Foren gelesen. Da würden mich die Hintergründe sehr interessieren *g*

@****ien: Ha! Beim Saturn werd ich doch glatt mal reinschauen. Hier in der Nähe gibts zwar auch ein "Industrial"-Regal beim Mediamarkt, allerdings sind die Leute da wohl immer tierisch genervt, wenn einer erstmal hören will, was er da womöglich kauft. Ich hoff, die beim Saturn sind da kulanter. THX für den Tipp! *ggg*
Ich mal ganz natürlich.Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Naja vielleicht mal ....
.... Blutengel anhören.
Ist nicht jeder man Geschmack aber vielleicht ist es ja Deiner.
Mal sehen.

Ich selbst hör ja nur ganz wenig EBM, von daher kann ich in dieser Richung wenig mitreden und wenig weiter helfen.
combichrist war nur eine der ersten bands, die techno als EBM (später "TBM") bzw Industrial (noch abstruser, wenn man an echte Industrial-bands wie cabarett voltaire, erste Skinny Puppy oder Einstürzende Neubauten denkt) verkauften *zwinker* - deshalb so denk ich, müssen sie als Sündenbock herhalten (und weil sie eine sehr bekannte Band in elektrokreisen sind)
die nachfolgenden Bands wie Agonoize und Co sind ja noch weitaus schlimmer *zwinker*
Die ersten Veröffentlichungen von CC fand ich zwar technoid, aber nicht unbedingt "schlecht"

Letztendlich muss das jeder für sich selber wissen. Ich gehöre - trotz meines jungen Alters - doch eher zu der Fraktion, die unter EBM sowas wie DAF, die Krupps, erste Veröffentlichungen von Oomph! und Apoptygma Berzerk oder auch Armageddon Dildos und á:Grumh sowie natürlich Nitzer EBB und Front242 darunter versteht.
Deshalb reagier ich mit leicht verächtlichen Gesichtsausdruck auf die Leute, die Techno unter EBM verstehen... Man sollte halt wissen, von was man spricht *nono*
... was ich jetzt mit dieser Aussage nicht auf dich beziehe, sondern auf die allgemeine Partyjugend dieser nachkommenden Gruftgeneration, die prinzipiell fehlinformiert ist und unter DeathRock Horrorpunk mit bunt bemalten Gesichtern oder eben Techno unter EBM versteht...

Aber nach wie vor wollte ich dir wirklich helfen ohne dich zu kritisieren... Ich kannte mal ein paar recht gute Seiten, die ich aber leider nicht mehr in meinem Browser gespeichert habe. Da gabs durchaus seltene Tracks, die man für 10 cent herunterladen konnte.
Eine Möglichkeit wäre nach EBM zu googlen, ein paar Videos auf Youtube zu den Bands anzusehen (oder deren Myspace Seiten) und dann auf Amazon nachzusehen, ob es die CDs dazu gibt?

Aber prinzipiell empfehl ich dir, einfach mal den DJ deines Vertrauens nach einem Lied zu fragen - manche werden dir entweder ihre Bezugsquellen nennen oder dir deinen gesuchten Track zur Verfügung stellen *wink*
Ich mal ganz natürlich.Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Ja Krupps ist cool. ;-)
Ganz besonders das Lied: Amboss

Aber von Krupps sind auch eher die älteren Alben (Aufnahmen) noch gut.
schau auf youtube erst mal nach DAF oder armageddon dildos.
nitzer ebb auch
und das angesprochene Lied vom Fetischlord *zwinker*
vielleicht gefallen dir die Sachen ja


lass dich von den trashingen videos dazu nicht abschrecken... naja waren eben die 80iger *panik*
Jaja...
... die sich pandemisch ausbreitende Krankheit der Missinterpretation. lacht Glaubt mir, Leute, mit dem Problem haben "wir" auch gehörig zu kämpfen. Den Marketingarschgeigen der Riesenlabels sei dank.

Ich denke schon, dass ich den Unterschied zwischen EBM und Techno hören kann. Mit Sicherheit gibts auch da manchmal Grauzonen, die es nicht einfach machen. Mir fehlt nur die Sicherheit, das dann wirklich klar zu differenzieren. Bisher hab ich div. "Fachsimpeleien" einfach nur Aufgeschnappt, zufällig mitgehört und solche Sachen. Da will ich mich einfach nicht drauf verlassen. Von daher find ichs toll, dass Ihr hier kein Blatt vor den Mund nehmt! *g* Immä weida so! thumpsup

@**la: Der "DJ meines Vertrauens" wäre dann wohl einer der Steinbruch-Residents (wohl der Frontman von "Mechanical Moth"). Hoffentlich sind die Leute da Aug´ in Aug´ nicht genauso unlustig drauf, was "Anfänger" angeht, wie in deren Forum.
naja der unterschied lässt sich vor allem live sehr deutlich sehen... vergleicht man die sterile kühlheit eines sven väth (obwohl gerade DIESER doch als ebm dj angefangen hat in den 80igern) oder scooter (whatever), so fällt echter EBM live sehr viel aggressiver, punkiger aus (ich meine damit die ganze Performance, nicht den beat im speziellen) - EBM im Falle von Nitzer, DAF, Armageddon Dildos und Co hat soviel Aggressivität, soviel Energie (wer pogt schon auf nem techno-Konzert?)... Es ist nicht so glatt, sondern wirklich punkig. Die Energie wird nicht durch den Beat rüber gebracht, sondern die "Shouter" (Sänger)

wenn du ein Mal auf einem dieser Konzerte warst, wirst du das nie mehr vergessen *g*
Von Nitzer Ebb kenne ich Live-Mitschnitte von Konzerten im ehemaligen "Dorian Gray" in Frankfurt/Main. Doch, da gehts schon gut ab *zwinker*

Sven Väth hat schon vor 10 Jahren seinen Esprit verloren. Der Typ ist so fertig.

Als positives Beispiel fällt mir Talla 2XLC ab. Er ist eigentlich nur im Trance-Bereich bekannt, hat aber auch eben besagte Auftritte von Nitzer Ebb im "Technoclub" organisiert und ist wohl selbst mit der Musik aufgewachsen. Ich kann mich auch an div. Revival-Parties mit EBM, Synthpop und Industrial im ehem. "Stocks" unter der frankfurter Messe erinnern.

Noch einen recht interessanten Mitschnitt gabs von "Icon of Coil" zu sehn, kurz drauf "Prodigy". Interessante Mischung *ggg*
*********ight Frau
34.151 Beiträge
ich schick dir gleich eine pm, wenn jemand was besorgen kann, dann diese leute *zwinker*
@mrs. starlight
DATE
.
.
.
.
.
auweia falscher thread *panik*

*friends*
*********ight Frau
34.151 Beiträge
@ bela
date *sabber*
*GRRRRRRR*
Die Strafe für "Date or Next" is in meiner kleinen Welt das Rosa-angemalt-werden! droh *baeh*



Starlight, der Link is ma richtig toll, glaub ich! Danke Dir! verneig *g*
*********ight Frau
34.151 Beiträge
bitte
scooter....
guckste mal unter "celebrate the nun"... es gab mal hoffnung *g*

was den combichrist und technokram angeht so bin ich glücklich das "die szene" den weg zum elektronischen wiedergefunden hat (war bei uns ne zeit lang unerträglich)... seit dem sind auch bei den jüngeren wieder die guten alten sachen im rennen...

bei my space findeste ne menge guter nachwuchsbands gerade im oldscholl und minimal bereich. unser lieber osten und vor allem unsere schwedischen freunde sind da ganz gross im rennen (nicht nur spetsnaz).
natürlich
man sagt celebrate the nun auch "einfachen" kontakt zur damaligen EBM szene nach... zumindest dürfte ätsch bi bäckster die musik von nitzer und co inspirierend gefunden haben
hehehe...
denke nicht das da grosse kontakte herrschten... seichter, recht annehmbarer synthpop... wollte nur zum ausdruck bringen das mal ne gewisse menschlichkeit vorhanden war *g*
wo wir gerade von (un)menschlichkeit reden so musste ich vor nicht all zu langer zeit ein konzert der jungs besuchen... haben doch tatsächlich mary ann von sisters gecovert... war ziemlich geil... tausend ratlose gesichter und ein kleines männchen in ner tyske ludder jacke das sich vor lachen weggeschrien hat... aber gut jetzt...
Ich mal ganz natürlich.Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
@mrs. starlight und @ bela_lugosi
Date or next ist wirklich in einen anderen Thread.
Dies bitte nicht in den falschen Thread damit auch noch anfangen.

*motz*

*offtopic*

Danke.
*********ight Frau
34.151 Beiträge
@ Progressiv
was verstehst du unter industrial?

richtig guten alten industrial wie whitehouse, telepherique, hybryds, fabriek oder dergleichen? oder dann doch diese neueren wieauchimmer sachen?

lg

@ lord. wir sind schon lang wieder beim thema *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.