Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dark Culture Club
745 Mitglieder
zum Thema
Wie hört ihr Musik?63
Angelehnt an ein anderes Thema ergab sich bei mir folgende Frage: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hört ihr neben gothic Musik noch?

Was hört ihr neben gothic Musik noch?
Hallo zusammen

Mich würde interessieren ob ihr neben Gothic Musik
Noch andere Sachen hört
Als ich so mit 15 Jahren intensiv anfing mit Musik
Hörte ich Ac/dc, deep purple u.a, die mucke wurde dann immer extremer bis HC / Straight ege / death und Black Metall
Irgendwann da war ich so 18-19 Jahre bei gothic gelandet, da waren meine einstiegsdroge ministry, skinny puppy, sisters, bauhaus und alles was düster war, heute höre ich so ziemlich alles, gothic, Blues, Rock auch mal Klassik die düsteren Sachen
Was hört ihr so?

Dunkle grüße
Gentleman66
Da gibt es viele Beispiele, hier zwei davon:
Five Finger Death Punch
Schiller
*****_HH Frau
5.763 Beiträge
Vor meiner Metal- Zeit ab 1990 ging es mit a-ha los. Bin ich auch immer noch Fan von, Konzertticket für 2018 ist schon gekauft... Und halt, wie gesagt Metal bzw. Hardrock. Das nächste Konzert ist Gotthard im Februar. Gothik habe ich erst so richtig seit einigen Monaten so richtig für mich entdeckt. Konzertkarten für Lord of the Lost und Mono Inc. sind auch schon besorgt... Dann mag ich noch Mittellaltermusik, besonders Faun, Schandmaul und Blackmores Night. Für Faun hängt die Konzertkarte auch schon am Kühlschrank. Ach ja, und natürlich Depeche Mode, Konzi im Juni in Hannover *smile*
****tir Mann
759 Beiträge
Ich höre noch (Auflistung ohne Präferenz):
• norwegischen Folk-Jazz
• Swing
• Jazz
• Beat
• Flower-Power
• Klassik
********e_nw Paar
258 Beiträge
Mahlzeit!

Musik ist bei mir (ihm) recht breit gefächert.
Bedeutet dann zum Beispiel:
Johnny Cash
Children of Bodom (In erster Linie die alten Alben, Hatebreeder, Follow the Reaper)
Fettes Brot
Thomas D
Hannes Wader
Konstantin Wecker
Kaisa&Basstard
Teils K.I.Z.

Grundsätzlich Musik, wo die Texte viel Tiefgang haben *zwinker*
******ite Mann
1.357 Beiträge
neben Gothic Musik...
... vor allem diverse Metalrichtungen, bevorzugt modernener Ausrichtung (Nu Metal, Metalcore), Musicals, Klassik und Soundtracks.

Electro und Industrial zähle ich postmodern mal zur Gothic Musik
*******_666 Frau
11 Beiträge
Wenn ich mal kein Gothic höre, dann kommt etwas Metal auf die Ohren.
Da ich selber etwas Klavier spiele, gerne mal etwas in dieser Richtung oder Soundtracks von diversen Filmen...
Das übliche
• Metal (Death, Thrash, Doom, Black, Gothic)
• Industrial
• EBM
• Blues
• Rock'n Roll
• Folk (international solang es authentisch klingt)
• Horrorcore
• Klassik
****tir Mann
759 Beiträge
Was ist denn bitte Horrorcore? *gruebel*

Nachtrag noch zu meinem obigen Beitrag gehören noch Soundtracks von Greame Revell & Brain Williams. Lisa Gerrard als Göttin gehört ebenfalls auch dazu. Sagen die Namen hier jemande (n) was?
je nach Laune
Höre auch noch gerne Pothead, Soundgarden und Nirvana.....
Placebo lege ich auch hin und wieder mal auf.....oder system of the dawn....
oder INXS....
und meinem Sprachstudium geschuldet italienische Musik von damals wie bspw. Angelo Branduardi
******Eve Paar
364 Beiträge
für vieles offen...
Jazz von bebop über cool bis modern
Elektro lounge
Nach Stimmungslage auch mal Hardrock
New country zum Autofahren
********dler Mann
50 Beiträge
Ja sicher
Rock und metal ist immer irgendwo in der nähe .

Ich nähere mich nun auch etwas dem.elektro an .
Ist gar nicht so schlimm. Wenn es der richtige ist *baeh*
**********ARTer Mann
49 Beiträge
Sehr breit gefächert, neben einigen bereits hier genannten Bands und Richtungen sticht aber besonders noch China Rock wie besonders 二手玫瑰 (Èrshǒu méiguī / Second Hand Rose) heraus.
Und was auch nicht genannt wurde: Da ich mit dem Electrokram nichts anfangen kann, gerne auch Psychobilly und Horrorpunk (Misfits, The Other, Hellgreaser, ...)
****Muc Mann
285 Beiträge
Quer Beet
Kommt immer auf die Situation an - so wie wohl bei sehr vielen.
Primär EBM, Wave, Elektro, Gothic und Mittelalter auf Festivals.

Wenn ich Zelte mit Lagerfeuer, dann was anderes. Da kann es (Klassik-)Rock oder Rock-Pop sein. Aber auch FUN (JBO, EAV, ...). Seltener Liedermacher, Oldies, uvm. Wie schon erwähnt - je nach Lust und Laune; und dann kann sogar auch Klassik und Country vorkommen.

Jedes Genre hat was für sich. Aber bei einigen ist auf 1-2 Lieder beschränkt. Dennoch überwiegend aus dem Dark-Bereich.
*******iron Mann
8.925 Beiträge
JOY-Angels 
:-)
Allso ich höre so ziemlich von allem etwas.
Rock / Pop / Punk / Folk / SKA / Glitch ( mouse on mars ) Metal
Jazz / Drum n Base / Rap / Riddem / Twotone / Dub (oldscool )
Avantgarde / Klassik.
Was ich nicht mag ist:
Schlager und Neofolk.
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Sagen die Namen hier jemande (n) was?

na klar, hab hier auch von dennen cd´s *zwinker*
*******Beta Frau
50 Beiträge
Alles Mögliche...
...aber ganz bestimmt Progressive Rock, Neofolk und moderne Klassik...
Grüße vom Niederrhein
Neben ser dem Goth artverwandte Musik läuft bei mir oft die Musik der Kindheit: 70er / 80er *troet*
Ist mit "Gothic" die Richtung Gothic Rock gemeint, oder allgemein alles auf schwarzen Events, denn das beinhaltet ja doch einige Genres?

Außer "schwarz" höre ich (ohne Präferenz):
Goa
Hands Up
Hardstyle
Hard Tek
Techno Classics
Trance
Jazz
Electro Swing
Balkan Pop
Gypsy
Folk
Country
Klassik
Neo Folk
New Age
Melodic Metal
Heavy Metal
Mittelalter
Noise
Rock
Gay
alles was aus Japan kommt
********e_nw Paar
258 Beiträge
Interessant wie individuell der Begriff "Gothic" interpretiert wird.
Für mich gehören Bands wie Schiller, etc. mit zur schwarzen Szene. Genauso wie der gesamte Horror-&Psychobilly Bereich. Das Gleiche gilt für Punk&New-Wave. Daher habe ich so etwas ganz bewusst nicht aufgeführt, sondern wirklich nur die Sachen, die in eine komplett andere Richtung gehen ;D
Mein absoluter Favorite ist seit ewigen Zeiten Nick Cave. Dann kommt lange nix, dann David Bowie.
******ing Frau
432 Beiträge
Neben Gothic und artverwandtem (Metal, Folk, ...) habe ich noch eine große Leidenschaft für den Rock der 60er/70er - ich nenn's für gewöhnlich "Generation Woodstock". Beatles, The Doors, The Who, Janis Joplin usw.
Darüber hinaus finden sich noch einige Musical-Soundtracks, Liedermacher, etwas Reggae und so ziemlich von allem etwas in der Sammlung. Außer Techno und Ballermann. *zwinker*
Zur Zeit viel Post Rock... das ist z.B.
God is an Astronaut, Hammok u.s.w. *wink*
alles was spaß macht
Also damit mein ich jetzt nicht alles was mir unter die ohren kommt

Ich liebe und lebe subkultur und lege auch viel auf und wenn ich auf lege dann gibt es

Batcave, Postpunk, Punkrock, psychobilly, 80er 90er, Surf, Ska und so weiter
edit
Und natürlich wave in all seinen formen wie konnt ich das nur vergessen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.