Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dark Culture Club
745 Mitglieder
zum Thema
Richtige Schuhe für den Club33
Hi, Ich möchte gerne wissen habt ihr Schuhe die ihr nur im Club…
zum Thema
ein Club überhaupt das Richtige?11
Zu aller erst auch von uns ein Lob an Eure Seite. wirklich mit Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kann mir Helfen

Wer kann mir Helfen
Hallo zusammen

Ich habe da mal eine Frage an euch okay denke es ist wahrscheinlich nicht das richtige Thema
Ich suche seit gut 1,5 Jahren
Abby the complication vol 1 von 1989 das ist ein gothic sampler vom gothic Club Abby
Hat jemand den sampler und würde ihn mir verkaufen für einen zivilen Preis, habe bei ebay und ähnlichen Anbieter geschaut aber ohne Erfolg

Dunkele grüße
Gentleman66
****tir Mann
759 Beiträge
Bist Du Dir da sicher das der von 1989 ist?
*********ight Frau
34.151 Beiträge
hab die cd hier, ist aber nicht 89 gewesen *zwinker*. verkauf sie aber nicht *liebguck* hat auch leider im lauf der jahre schon den ein oder anderen kratzer *tuete*

ach mein gutes altes abby, schön war es immer und werd auch mal wieder vorbei schauen *g*
********anja Frau
34 Beiträge
Hat sich wohl verschrieben.. es sollte sicher 98 heißen.

http://www.abby.de/index.php?target=compilat1

leider konnte ich auch nichts finden..

lg Tanja
****tir Mann
759 Beiträge
Ok, wenn von 1998, dann sind hier zeei Angebote: http://www.discogs.com/de/sell/release/645864?ev=rb
Genau wie mein Vorgänger schon schrieb, solltest Du sowas bei Discogs nachschauen.

Guter Sampler, aber gab noch einige mehr aus der Reihe, die sehr gut waren.
****Muc Mann
285 Beiträge
Sampler
Es gab früher sehr viele gute Sampler, deren Reihen leider eingestellt wurden (Touched by the hand of goth, Dion fortune, German mystic sound sampler). Andere wurden leider deutlich schlechter da z. T. in Richtung Metal, RNB, usw. abdriften (Sonic Seducer, Gothic) oder fast nur noch Mittelalter enthalten ohne eigene Schiene hierfür zu erstellen (Miroque).

Wie auch immer, ...
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Ergattern der CD und auch noch lange Freude daran.
****tir Mann
759 Beiträge
Früher gab es Sampler die man sich selber auf einem Magnettonband oder auch Kassette genannt, zusammengestellt und weiterkopiert und verteilt hat. Oder man hat getauscht. Manch ein DJ hat ab und an auch mal ein Tape mitlaufen lassen während er auflegte *gg* . Da war noch das knistern der Platte die er spielte dann natürlich auch zu hören. Hach..., schon so lange her...

1989 gab es noch keine kommerziellen CD Sampler. Das vielleicht mal so am Rande
****Muc Mann
285 Beiträge
Hab da viele CD-Sampler aus der "guten alten" Zeit. Viele waren wohl eher als Projekte einzuordnen. Andere als Heft-Beilage.

Einige jedoch durchaus wohl mit kommerziellen Gedanken. Wobei ich bei denen dennoch das Gefühl habe, daß da mehr "Herzblut" und Arbeit investiert wurde, als bei den heutigen. Die aktuellen werden wohl oft "auf die Schnelle zusammengeschustert", damit das Ding voll wird ...

Einige der Ältesten aus meiner Sammlung:
1993 - We came to dance
1992 - Danse macabre
1995 - Gothic (compilation)
und weitere (ab ca. 1992), auch aus anderen Musikrichtungen.

Aber klar, vor 1990 wird es wohl "sehr dünn". Eben mangels CDs generell. *zwinker*
****tir Mann
759 Beiträge
Aber klar, vor 1990 wird es wohl "sehr dünn". Eben mangels CDs generell. *zwinker*

Jein, zum einen wie Du sagst, da waren CDs noch sehr teuer in der Prduktion und somit konnten sich das nur die Großen leisten auch auf CD zu veröffentlichen und zum anderen war die damalige Szene nicht zu verwaschen. Heute ist die Szene zum größten Teil eine Karikatur ihrer selbst.
Siehe Mera Luna, Amphi etc.
Ich nehme bewusst das WGT heraus, weil a) ist es ein Treffen und kein Festval im eigentlichen Sinne und b) das WGT gibt auch sehr kleinen Künstlern eine Bühne.
Sorry für das OT.
Danke erstmal
Moin Moin zusammen

Die anderen Teile der Abby Reihe habe ich
Vol.2,3,4
Aber eben vol 1 fehlt mir noch 100 -175€ für ein sampler in Mittler Qualität mmmh weiß nicht

Ich habe auch noch alte gothic sampler bzw "this is bodx electic music von 1992 heute kaum zu kriegen
Sampler selbst herstellen mache ich seit Jahren mache dazu noch eigenes Cover etc
Sind ziemlich beliebt in meinem Freundeskreis die Teile
Welche sampler Reihe ich auch blind empfehlen kann ist dark awaking, geniale Stücke drauf

Dunkle grüße
Gentleman66
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.