Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dark Culture Club
746 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

M'era Luna 2017

*********chen Frau
2.594 Beiträge
Themenersteller 
M'era Luna 2017
Hallöchen

Ich habe mir gerade das Line Up angeschaut, bin total begeistert....

Freue mich auf ein Festival, das wieder super zu werden verspricht.

Grüssle

Stahlwittchen
**********rinus Mann
1.350 Beiträge
*********chen:
Ich habe mir gerade das Line Up angeschaut, bin total begeistert....

Welche Bands begeistern dich denn besonders?
********baum Paar
360 Beiträge
Schon gebucht
Tickets sind bestellt und sollten bald kommen.

Wir sind das erste mal mit dem womo auf dem Camp. Wem könnten wir uns etwas anschließen, in der Gruppe macht es mehr Spaß

Liebe Grüße

Manuela & Ralf
genau.....
Karten sind geordert, wir können es kaum erwarten.
Aber vorher liegt ja noch das WGT.
******727 Mann
245 Beiträge
zu 100% meraluna
Karten sind schon seit 22.12 da .Kann es schon garnicht erwarten.
******wen Frau
15.496 Beiträge
Gruppen-Mod 
Line-up gesehen - 1 sek überlegt - Ostseeurlaub gebucht.

Nee... 2017 ist Hildesheim nicht meins. *nene*
*********chen Frau
2.594 Beiträge
Themenersteller 
M'era Luna immer wieder gerne
Welche Bands mich begeistern?

Darkhaus
Feuerschwanz
And One
Megaherz
Covenant
Mono inc
Schandmaul
Subway to Sally
Project Pitchfork
aSP
Unzucht
Ostfront
Fersengold
Eden weint im GrAb

Also für mich reicht das Line Up um mich rieig zu freuen

Grüssle

Stahlwittchen
****tir Mann
759 Beiträge
Darkhaus
Feuerschwanz
And One
Megaherz
Covenant
Mono inc
Schandmaul
Subway to Sally
Project Pitchfork
aSP
Unzucht
Ostfront
Fersengold
Eden weint im GrAb

Kabinett des Grauen!
*********chen Frau
2.594 Beiträge
Themenersteller 
Ach Lofotir
...ich liebe Deine Toleranz

Organisier Du doch mal ein Festival, dann komme ich gerne

*zwinker*
****tir Mann
759 Beiträge
Wenn man ein unter dem Etikett stehendes Festival für Schwarzvolk anbietet, sollte man auch entsprechende Akteure auftreten lassen. Die sehe ich ich zumeist nämlich nicht...
*********chen Frau
2.594 Beiträge
Themenersteller 
Wie gut dass....
...die Geschmäcker verschieden sind....

Gott sei Dank bin ich Open minded und nicht einseitig unterwegs...

Aber Du bist ja bekannt - also lass uns alle an Deinem superinteressanten Wissensschatz teilhaben....

Lach. *freu2*

Wir kennen uns ja

Grüssle
Stahlwittchen
****tir Mann
759 Beiträge
Sicher sind die Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so. *g*
Ich sehe das eben vom grundsätzlichen her und das hat nichts mit Intoleranz oder Unwissen etc. zutun.
Nebenbei, ich schaue auch über den berühmten Tellerrand hinaus!
**********orers Paar
1.317 Beiträge
Geiles Line Up
ASP
The Crüxshadows
Covenant
Projekt Pitchfork
Mono Inc.
And One
Megaherz
DAF
Schandmaul
Subway to Sally
...

Da hat jemand unsere Playlist kopiert.
******727 Mann
245 Beiträge
zu 100% meraluna
Also sind genau meine Bands also wenn VnV noch kommen würde wäre das fast nicht zu übertreffen. Und Silizium wäre noch megar aber so wie es ist megar .
********fall Frau
266 Beiträge
2017 dabei
das line up ist klasse...schließe mich aber an und würde vnv auch gerne noch dabei haben.

karten sind schon seit August gebucht und endlich da 😃 freu mich wie sonst was.....aber das ist jedes Jahr so 😉
********ngel Mann
70 Beiträge
@****tir

Nur mal so am rande ... die vielen tausend Leute die aufs Mera fahren und das lineup geil finden generell vom "Schwarzvolk" auszuschließen ist ganz eindeutig Intolerant ... und genau das tust du mit deiner Aussage!

BTW ... auch ich finde das lineup toll und versuche das Mera in meinem Festival-Kalender unterzukriegen ... und ich bin froh nicht zu Deinem "Schwarzvolk" zu gehören.
Mein Volk ist das schwarzbunte ... das offene und tolerante ... das "schwarz" zu sein nicht an Bands oder Klamotten festmacht sondern an Werten. Das ist meine schwarze Familie und ich freue mich darauf mit dieser Familie auch dieses jahr wieder das Mera zu zelebrieren.

Greetz @**l
******wen Frau
15.496 Beiträge
Gruppen-Mod 
******727:
also wenn VnV noch kommen würde wäre das fast nicht zu übertreffen

********fall:
schließe mich aber an und würde vnv auch gerne noch dabei haben.

Und dann regen sich alle wieder auf, dass jedes Jahr dieselben Bands kommen. Stimmts?
Stimmt.

*zwinker*
********fall Frau
266 Beiträge
es gibt halt bands, die kann man immer hören 😉
******727 Mann
245 Beiträge
mera
Eben !!!! Das wäre ja nur das extra plus gewesen . Aber DAF kommt eben so gut !
*****_68 Mann
32 Beiträge
da ich am 12 August Geburtstag habe und auch Urlaub werd ich wohl dem Mera Luna dieses Jahr einen Besuch abstatten *zwinker*
*******d_80 Mann
8 Beiträge
Auch dabei
Wir sind dieses Jahr auch dabei *juhu* Karten sind schon lange da und Hotel ist auch gebucht. Lg
****tir Mann
759 Beiträge
@ObscureAngel
Die tausende von Leuten die z.B. auf das Mera Luna fahren sind doch größten Teil gar keine Schwarzen. Auch wenn sie sich augenscheinlich so anziehen. Das sind solche die von sich behaupten welche zu sein. Auf der Straße erkannte man früher (!) die Leute, heute größtenteils nicht mehr.

Ich gebe zu, ich war nich nie dort weil mich noch nie etwas dahin gezogen hat, aber aus meinem Erlebnis von meinem bisher wohl auch einzigen Amphi Besuch (größten Teils gleiche Klientel) weiß weshalb ich solche Sachen meide.

So sehe ich das eben auch:
Das, was sich heute unter dem Banner der Schwarzen Szene vereint ist eine Feierkultur, die sich im reinen Freak-sein ergeht: Das Gruselige ist nicht mehr das Andere, das Wiederkehrende im freud’schen Sinne, sondern eine reine Geisterbahn ohne tiefere Substanz. Heute wird die Schwarze Szene durch Unheilig, ASP und Konsorten vertreten und ergeht sich nur noch im Wiederholen toter Klischees. Gesellschaftliche Ausgrenzung muss die Szene heute nicht mehr fürchten: Gothics sind ein normales Erscheinungsbild auf der Straße, ein Kämpfen für die eigenen Ansichten und das dazugehörige Auftreten ist nicht mehr nötig. Es ist eine von vielen kommerziell geprägten Subkulturen geworden, die durch die Labels und Vertriebe ausgeschlachtet werden. (...)

(Zitat: M.Kreischer in IKONEN 13 - Buchrezension "Schillerndes Dunkel")
**********phile Frau
39 Beiträge
Was für eine Frage..
Pitchfork. Covenant. Front Line Asembly. Crüxshadows. Goth,ja!!
-Das absolute Schmankerl wäre für mich persönlich der nachgeholte Auftritt von Fields of the Nephilim. Unfassbar wunderbar wäre es.... ! > *juhu*
********ngel Mann
70 Beiträge
@Lofotir
Sorry ... aber ich bin echt n bisschen geplättet. Offensichtlich bist Du der Meinung das etwas wahrer wird wenn man es nur oft genug wiederholt ... wobei es wahrscheinlich einen Fortschritt darstellt das Du nun nur noch den größten Teil der Mera-Gänger als "nicht Schwarz" klassifizierst.

Wobei ich generell toleriere das du diese Meinung hast ... aber wirklich nur tolerieren im aller-ursprünglichsten Wortsinn (lat. tolerare - erdulden, erleiden). Was mir echt auf Cojones geht ist dein Determinismus mit dem Du deine kleine Welt zum Maß aller Dinge machst und Deine - in meinen Augen tendenziell eher beschränkte - Sichtweise als einzig gültige Definition dessen verkaufst was "Schwarz" ist. Das ist an Arroganz und Narzissmus echt kaum noch zu überbieten und widerspricht wirklich allem was gemeinhin als Grundwerte der schwarzen Szene gilt!

Auch wenn ich das Gefühl habe das Du dazu neigst den Argumenten anderer gegenüber eher resistent zu sein mal ein paar Dinge aus und über die "Schwarze Szene" die Dir - und wohl auch dem Herrn Kreischer - eventuell entgangen sind (oder die Du geflissentlich ignorierst):

Die "schwarze Szene" ist eigentlich gar keine Szene im klassischen Begriffssinn. Das was da unter einem Begriff zusammengefasst wird ist ein extrem heterogenes Konglomerat aus verschiedensten Szenen, Subkulturen, Strömungen, Stil- und Geschmacksrichtungen und auch Anschauungen die sich zum Teil durchaus diametral gegenüber stehen. Am ehesten lässt sich der Begriff "schwarze Szene" vielleicht mit dem Begriff der Klasse in der biologischen Taxonomie vergleichen (Biologie klasse 8 ... falls du da nicht grad kreide holen warst) - ein Sammelbegriff basierend auf wenigen aber Grundlegenden Gemeinsamkeiten. Der kleinst gemeinsame Nenner bei allem was sich da unter dem Banner "schwarz" versammelt ist ein ausgeprägter Individualismus. Die Erkenntnis anders zu sein ... einzigartig zu sein ... und das auch zu zeigen, darzustellen. Klar ... auch die Farbe Schwarz als Namensgeber war ein gemeinsamer Nenner und ist es in weiten Teilen auch heute noch ... wenn auch nicht mehr in vollem Umfang. Zum einen liegt das an der Entdeckung der Farbe Schwarz durch die Modeindustrie und ihr damit verbundenes inflationäres auftauchen im Alltag, zum anderen aber auch in dem bereits erwähnten Individualismus der der schwarzen Familie zu eigen ist ... denn das eigene anders-sein will auch optisch dargestellt werden was die Beschränkung auf schwarz etwas problematisch macht und mittlerweile dazu geführt hat das die schwarze Welt bunter ist als die meisten anderen.
Eine weitere Gemeinsamkeit des"Schwarzvolkes" ist ein extrem hohes maß an Toleranz und Akzeptanz. wäre auch echt schwierig ohne auszukommen … den mich selber als Individuum zu sehen, von der Welt zu erwarten zu akzeptieren das ich anders bin, anders denke, anders lebe, fühle, liebe bedingt zwangsläufig zu akzeptieren das alle anderen auch "anders" sind. das eigene "anders-sein" zu postulieren und gleichzeitig anderen ihr "anders-sein" vorzuwerfen ... dazu muss man wohl über eine Synapsenlandschaft verfügen die einem Konstrukt M.C.Eschers ähnelt ... oder auch einer Möbiusschleife.

Besonders dreist finde ich auch, das deine allumfassende Weisheit die du hier auf uns herabrieseln lässt und die die Besucher aller großen Festivals als feiernde Partypeople in zumeist dunklen Klamotten deklassierst auf der ach so großen Erfahrung von EINEM Amphi Besuch basiert. Das nenne ich echt ne breite Basis. Wenn dir also bei einem Bäcker die Brötchen nicht schmecken sind alle Bäcker scheiße? Das ist ein Absolutheitsanspruch den ich eher bei der heiligen römischen Inquisition erwarten würde denn bei jemandem der sich selbst der schwarzen Szene zugehörig fühlt. Wobei... schwarze Klamotten waren auch bei den Herren sehr beliebt. Zumindest was das recht angeht sich der schwarzen Szene zugehörig zu fühlen scheinst du es echt mit der Kirche aufnehmen zu können ... so frei nach Johannes: "Ich bist der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt in die schwarze Szene außer durch Lofotir".

Gott sei dank bin ich Atheist *g*

Zum Abschluss vielleicht noch kurz zu dem von dir angebrachten Zitat des Herrn Kreischer ...

Ja ... Die Szene von vor 30jahren gibt es nicht mehr. Hallo ... die Szene ist kein totes Ding was unverändert bestehen bleibt. Die Szene lebt, sie entwickelt sich ... wie auch die Menschen die sich als teil der Szene sehen ... und das ist gut so. Seit wann ist es Merkmal der schwarzen Szene auf immer dem gestrigen verfallen zu sein?
Und ja ... die schwarze Szene ist auch eine Feierkultur. Aber das nicht erst seit gestern ... das war sie schon immer. Das einzige was sich da geändert hat ist die Größe der Feiern ... aber es ging schon von Anfang an auch darum das eigene anders-sein zu zeigen ... zu zelebrieren.
Was das Freak sein angeht ... da hab ich n Problem. Ich hab für dich (Herr kreischer wird das wohl hier nicht lesen) mal das Wort Freak gegoogelt ... und da steht bei Wikipedia: "Lebensweise und Lebensführung eines Freaks können sich von der eines Durchschnittsbürgers unterscheiden und bewusst individuell, unangepasst, anders oder „flippig“ sein."
Ihr werft also einer Szene die sich nahezu ausschließlich aus Freaks zusammensetzt vor freakig zu sein? Schon mal n Termin beim Neurologen gemacht? Würde ich ganz schnell tun ... ehrlich.
Die Postulierung von ASP und Unheilig als führende Vertreter der schwarzen Szene ist übrigens genauso hirnrissig. Unter dem Sammelbegriff "schwarze Szene" ist die Musik so unheimlich breit gefächert, so gegensätzlich das ich echt an der geistigen Gesundheit eines jeden zweifeln muss der glaubt zwei, drei oder auch zehn Bands als Vertreter dieser gesamten Szene benennen zu können.
Und ja ... gesellschaftliche Ausgrenzung muss - zumindest in dem maß wie vor 30 Jahren - heute niemand mehr fürchten. Und? Wo ist da das Problem? Keine Ausgrenzung mehr fürchten zu müssen heißt doch noch lange nicht gesellschaftskompatibel geworden zu sein. Es heißt doch nur das die Gesellschaft szenekompatibeler ist als noch vor 30 Jahren ... etwas das man dem Schwarzvolk nur schwerlich zum Vorwurf machen kann. Eher im Gegenteil ... das war eines der dinge für die das schwarze Volk ursprünglich mal gekämpft hat ... und auch jetzt noch kämpft. "Kämpfen für die eigenen Ansichten und das dazugehörige Auftreten ist nicht mehr nötig" ... in welcher Welt lebt der Mensch denn. Ok ... ich muss mich nicht mehr rechtfertigen wenn ich schwarz gewandet durch die Straßen gehe ... aber den Kampf mein leben zu leben ... genau so wie ich es will ... den habe ich und den haben die meisten nach wie vor ... und dank Leuten wie dir auch in der Szene selber ...

Aber egal was ich hier schreibe ... ich denke nichts davon wird dazu führen das du - das Leute wie du - anfangen ihr Gehirn zu benutzen bevor sie die Welt mit ihren Kommentaren zuscheißen. Ich betrachte mich nach wie vor als teil der schwarzen Szene ... oder dem was ich darunter verstehe und bin froh nicht zu dem zu gehören was DEIN Schwarzvolk ist.
Für dich noch der gut gemeinte Hinweis in deine geistigen Ergüsse hin und wieder die Wendung "meiner Meinung nach" einzuflechten ... das macht es einfacher diesen geistigen Dünnschiss zu belächeln, denn Meinungen sind zu tolerieren. Fällt nicht immer leicht aber das leben ist nun mal hart ...

Greetz
Daniel
****tir Mann
759 Beiträge
@Daniel
Dann geh weiter in Deine Krabbelgruppe spielen und lasse die, die mene Worte verstanden haben (Du wirst es nicht glauben, aber es gibt davon einige hier und) auch draußen in rl) einfach in Ruhe. Scheinbar hast Du die Präambel hier nicht gelesen oder gar verstanden.
Ansonsten *haumichwech* was Du so schwadronierst.
Immerhin kannst Du ja dank Wiki auch Fremdwörter erklären. Ich danke Dir.
P.S. Und ja, durch so Leute wie Du, muss ich das Ganze wirklich erdulden, ja erleiden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.