Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
922 Mitglieder
zum Thema
Welches Buch liest du momentan?70
Wenn du in deinem Lieblings-Bücherladen oder in der Bibliothek stehst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bücher - Was lest ihr?

****ija Frau
249 Beiträge
Themenersteller 
Bücher - Was lest ihr?
Erzählt mal von euren letzten Leseerlebnissen.
Was könnt ihr empfehlen?



Ich hätte da drei Bücher, die ihr aber aller Wahrscheinlichkeit eh gelesen habt.


Feuchtgebiete von Charlotte Roche.
Derb, dreckig, direkt - das wäre so meine Beschreibung.
Absolut lesenswert.

"Ich hab die Unschuld kotzen sehen 1 & 2" von Dirk Bernemann
Absolut schockierend und strange.
Geniales Buch über die, die das Leben fickt.
Ich war dannach verändert und mußte scheiss lange drüber nachdenken.
Lest es.
Das zweite ist besser als das erste.




So, jetzt ihr!
***ik Frau
258 Beiträge
meine Favoriten
Hier meine:
• Geschicht der O
• Diziplin
• Spühre den Schmerz (ich weis die ersten drei gehen in eine bestimmte Richtung)
• Harry Potter
• und diverse von Wolfgang Hohlbein
***nu Mann
19 Beiträge
ich lese nicht ich höre:-)
Hi das letzte Hörbuch war echt nur Eklig. 334min Carlotte Roche ist auch ein bisschen viel aber sehr gut zum einschlafen.

Nunja es war auch seit Jahren mal wieder ein Roman. Obwohl es nu Auch mehr neurotisches Gedanken Gelaber ist.

Fazit:
Feuchtgebiete, ist das was Mann nicht hören / lesen will .

Welche Meinung habt Ihr drüber?

lg Thore
******ONG Frau
112 Beiträge
Zu empfehlen: "Lass mich die Nacht überleben" - das Junkie-Leben des "Spiegel"-Jounalisten Jörg Böckem.

"Feuchtgebiete" von Fr.Roche finde ICH allerdings total überbewertet und keinen Cent wert!!!!

Gerade in Lesung: "Bis(s) zum Morgengrauen"

*bitteschoen*
lese nix
weil ich grad an meinem eigenen buch schreibe, das im herbst verlegt wird
aber feuchtgebiete... sowas von billig
3
LOLA Prinzip

The Law of Attraction

und...

...

..und

und....

äähm?
also ich les am liebsten stephen king, afif pirincci (felidae-romane), harry potter, hohlbein, tolkien. und auch die bücher von victoria holt (ist halt was für frauen)
und dann gibt es da noch ein buch das heisst:
ich hab die unschuld kotzen sehen (sehr gutes buch!!!)
Momentan lese ich den 9. Teil der "Chronik der Unsterblichen" . Muss man ja langsam lesen, auch wenns schwerfällt (also mir zumindest), da ja der nächste Teil immer so spät erscheint *gg*
Terry Pratchett ist aber auch immer wieder lesenswert...

Achja, ich habe "die Anleitung zum Unschuldigsein" gelesen und habe somit tusch den Generalunschuldsschein hrhr
also meine letzten Bücher waren fast ausschliesslich von Terry Pratchett und Douglas Adams...^^
Ansonsten Tolkien (seit frühester Kindheit) und auch mal Charles "the dirty old man" Bukowski...

...und, natürlich Fachbücher über Fotografie und Terraristik.
*******all Paar
384 Beiträge
Stephen King - Der dunkle Turm
@****ija: Ja, stimmt, habe ich alle gelesen und fand sie auch klasse! =) Zu "Ich hab die Unschuld kotzen sehen" hab ich sogar das Hörbuch. *grins*

Und Feuchtgebiete... Nun, ganz ehrlich: gut, dass die Frau das Buch schon veröffentlicht hat. Sonst hätte ich es tun müssen. (bevor jemand fragt: NEIN, ich bastle mir meine Tampons NICHT selbst und verteile sie dann an irgendwelchen öffentlichen Plätzen!!)

Was ich auch besonders (ob besonders toll oder besonders abstoßend will und kann ich jetzt mal nicht näher definieren) fand, war "Die 120 Tage von Sodom" von Marquis de Sades. Ist eher was für Hartgesottene - und Geduldige.
******ONG Frau
112 Beiträge
@****ig
Stimmt, die "120 Tage..." hab ich auch gelesen und mir ist ansatzweise richtig übel geworden..... *wuerg2*
Keine Ahnung, aber danach hab ich tagelang Hemmungen gehabt auf Klo zu gehen O.o"... Ok ich glaub das will hier keiner wissen. pfeif
Naja aber eigentlich wollte ich nur sagen, dass es mit Sicherheit zu den einprägsameren Leseerlebnissen zählt, die ich hatte.
Hm,
Ich selbst lese sehr viel,
meine Lieblings Bücher sind:

-Memnoch der Teufel von Anne Rice
Schwer zu beschreiben, lohnt sich sehr zu lesen.
Sehr Interessant und einfach nur gut geschrieben

-Die Geduld der Spinne von Jonathan Nasaw
Es geht dabei um einen Multiplen Serienmörders, sehr spannend,
fesselnd und faszinierend gut geschrieben.

-Stein und Flöte von Hans Bemmann
Es geht dabei um den Zauber eines Flöters.
Für mich ist dieses Buch ein muss ^^

• Fantasia von Jorg Luis Borges
5 Bücher mit vielen fesselnden Kurzgeschichten.
Aus dem Reich phantastischer Literatur

• Die Verwandlung von Franz Kafka
Ein Buch in dem ich mich wiedergefunden habe!

Ansonsten lese ich da noch eine Bücher reihe,
die viel Humor, Erotik und sehr spannend ist.

-Die Welt von Stephanie Plum , eine Kopfgeldjägerin mit viel Glück!
Geschrieben von Janet Evanovich

Ich habe Tränen gelacht ^^

So das mal von mir, diese Bücher kennt wohl kaum einer? *zwinker*

Liebe Grüße Kasa
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Marqui de Sadre justin
Geschichte der O
Harry Potter
Schiller
Goethe
Wolfgang holbein
Terry Pretchet
Robin hoob
Walter Moers

nur um einige zu erwähnen...

LG Thorsten
Mal so ne Frage noch ^^
Kennt einer von Euch Christian Morgenstern?

Ein Dichter, der gerne mal anderen am die Füße getreten ist und mein Vorbild im Schreiben ^^

Lg Kasa

Feuchtgebiete der O. ;-)
Feuchtgebiete fand ich unterhaltsam, weil es zum Teil eklig, schokierend und ehrlich ist. Das Buch hat aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen...

Geschichte der O. fand ich langweilig, außerdem empfand ich manche Szenen als Akt der Vergewaltigung, was mir widerstrebt.

Ansonsten mag ich Bukowski (tolle Sprache!), Henry Miller, aber auch Mainstream wie "Ich bin dann mal weg" von Hape K. und "Endlich Nichtdenker", was mich nachaltig beschäftigt hat!
@**si:

Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen - ich kenn da was. *grins*
Die Verwandlung von Kafka ist mein Lieblingsbuch, seit ich ca. 15 bin.
also ich lese total gerne

alle drei Bücher von Stephanie Meyer, Bis(s) zum Morgengrauen und die Folge Geschichten..nur das Ende ist doof...

Minette Walters- Im Einhaus, typisch Englisch, schwarzer Humor, tolle Charaktäre

Bücher von Kathrin Slaugther ( Gottlos)


Eco, der Name der Rose

ua..
hab zuviele Bücher =)

freddy
An Darlig
Grins, das freut mich sehr ^^

Man trifft selten auf Menschen, die es kennen, mögen und auch verstehen!
Gerade Kafka, habe ich mir sagen lassen, ist sehr schwer zu verstehen.
Doch gerade die Verwandlung ist gerade sehr deutlich zu verstehen ^^

Lg Kasa
Generation Doof
sehr amüsantes Buch!
Das
Buch "NoD"

Lg
Lonely
*******r00 Mann
752 Beiträge
stieg larsson! alle drei am besten...
nacheinander, und ohne unterbrechung.

wow!
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Bücher
hallo,

allso momentan les ich grad:

"Gottes Werk und Teufels Beitrag"
"Die perfekte Liebhaberin"
"Die Hethiter"

ich brauch immer ein paar Bücher zum wechseln. les immer gerade das was mich reizt.

Ansonsten: Tolkin, M.Z. Bradley, alles über das alte Ägypten, Germanen und Kelten, und diverse Bücher über Okkultismus, Hexen usw.

Ein Buch was ich vermutlich nie lesen werde, da ich über die erste Seite nicht hinwegkomm ist Lenin´s gebunden Werke.

lg
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
@mrs_starlight
die Perfeckte liebhaberin kann ich dir nur empfehlen...
es ist ein schöner rahtgeber für die frau...
habe ihn selber gelesen...
habe aber auch das gegenstück davon mir einverlaibt...
und was da so drin steht ist bei mir bis jetzt jede frau schwach geworden...

Deswegen kann ich die Beiden Bücher nur empfehlen.
Kleiner Tip lese mal das gegenstück der Perfeckte Liebhaber auch durch...

LG Thorsten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.