Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dark Culture Club
745 Mitglieder
zum Thema
Wave Gothic Treffen Leipzig / 1 Day Shooting! - Leipzig (07.1
Transfer / Besprechung / Essen / Shooting / Eure exklusiven Bilder!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wave-Gothic Raritäten

****Muc Mann
285 Beiträge
Themenersteller 
Wave-Gothic Raritäten
Es gibt so viele schöne Gothic und Dark-Wave Lieder. Leider stößt man fast immer nur auf selbiges. Auch in Clubs wird immer selbiges gespielt. Es soll keine Abwertung sein zu den "Größen der Szene" wie Sisters of Mercy, The Cure, usw. Hier sollen sich seltene, vergessene oder weniger bis unbekannte Perlen wiederfinden. Möglicherweise werden auch Gruppen auftauchen, welche zwar bekannt sind, jedoch Einzelstücke keiner kennt oder hier eingeordnet hätte. Evtl. mit einem kurzen Einzeiler dazu, wenn Ihr es möchtet.

Bitte hier keine Video-Links einstellen. Lediglich die Gruppe sollte aufgeführt werden; eventuell mit entsprechendem Lied. Sicher werden auch einige genannt, welche für andere alltbekannt sind. Laßt uns dennoch an den Euren teilhaben. Auch gerne einiges von den in Vergessenheit geratenen Altvorderen.

z. B.:
Adam's God - Evolution
Scooter - She's The Sun (Ja, es ist der Scooter - er kann auch anders)
The Arch - Babsi ist tot
Alva Novalis - Demimonde
Das ist für mich ein Lied, was leider zu unbekannt und unbeachtet wird...

****ion Paar
82 Beiträge
Gute Idee!
Machen wir mal den Anfang *zwinker*

Scooter - Lass uns tanzen
Front 242 - Headhunter 2000 (Apoptygma Berzerk Mix) ·1998·

Ist zwar EBM-lastig, passt aber unserer Meinung hierhin, weil tanzfähig *zwinker*
Lights of Euphoria - True Life (VNV Nation Remix)
****Muc Mann
285 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag zu den Einstellungen
Schon einmal Danke für die ersten Eintragungen.

Bitte möglichst keine Video-Links. Es macht es unübersichtlich und dauert so lange beim Laden der Seite.

Für EBM, härteres Industrial, usw. ggf. dann eine eigene Rubrik. Auch da gibt es so viele schöne / Interessante Songs die eigentlich einen eigenen Bereich bedürfen. Evtl. in der Partner-Gruppe EBM, da diese dort mehr vermutet und gesucht werden.

Freue mich auf vieles weiteres.

Carpe Noctem
****Muc Mann
285 Beiträge
Themenersteller 
Dorsetshire - Die Strasse der Verdammnis
Illuminate - Der Torweg
Test Dept. and Brith Gof - Arddyledog Ganu
Walls Have Ears - Der Tod reit (tanzend)
******199 Mann
340 Beiträge
Find ich gut!
Freue mich schon auf weitere coole Lieder.
Gruß Stefan
**********ARTer Mann
49 Beiträge
THE ESCAPE - Never
Virgin Prunes - Pagan Lovesong
†13th Moon† - Vanished from My Pocket
Danielle Dax - Paraia
Klack! Klack! - 1919
Sex Gang Children - Deiche
Two Witches feat. Ville Valo - Dracula Rising
Lars Falk - Hello Hello
Bang Elektronika - Aktivierung

OK, sind einige Hits bei... Aber wenn ich ein paar alte Bands aufschreibe, kennt die womöglich keiner mehr *zwinker*
*********er_GE Paar
246 Beiträge
Lars Falk - See My Friend Fall
******ish Mann
477 Beiträge
dieses Jahr für mich diese Jahr neu entdeckt und auch bereits live gesehen.

Har Belex - Der Akerbeltz
SELOFAN - THE WHEELS OF LOVE
Bleib Modern - Winter Mood
DECEMBRE NOIR - The Forsaken Earth (ist zwar melodic Doom Metal, aber richtig klasse)
*********79_71 Paar
3.369 Beiträge
Alphaville-Dance with me
****Muc Mann
285 Beiträge
Themenersteller 
auch schon im Video-Bereich eingestellt
Hier weitere von den selteneren Stücken (aus meiner Sicht), welche ich mittlerweile auch schon als Video eingestellt hatte:

Nox arcana - Night of the wolf (Vampire exorcism)
Calva y Nada - Der Sturm (ein Beispiel - haben aber noch einiges anderes in der Richtung, quasi alles ...)
Sopor Aeternus - In der Palästra (wobei Sopor Aeternus nun doch zu den Größeren gezählt werden darf)
Swans - Power And Sacrifice (auch hier nur ein Beispiel - könnte eigentlich ganze CDs aufführen)
Malaria - Kaltes klares Wasser
Stillste Stund - Alice (der Spiegeltanz) (schwer zu hören, da es sich hier um einen Zyklus mit Text handelt)
Data-Bank-A: - Nuclear Winter
Phase III - Trauermarsch (anderes ist hauptsächlich im EBM-Bereich angesiedelt)
Schonwald - Solid Love (entdecke gerade immer mehr von dieser Band, bin gespannt)
**********rinus Mann
1.349 Beiträge
Zadera - Tears in the rain
Dorsetshire & Relatives Menschsein - Pippi Langstrumpf
paar Tracks aus meiner Playlist
(die 80iger mal ausgeblendet)

  • das Buch & das Bild ‎– So Verloren
  • Marc Almond - Gosudaryunia
  • Paralysed Age - Berenice
  • Tarwater - Be Late
  • The 69 Eyes - Still Water Run Deep

**********rinus Mann
1.349 Beiträge
Legendary Pink Dots - Nadelstadt
Escape with Romeo - Helicopters in the falling rain
****Muc Mann
285 Beiträge
Themenersteller 
Nach langer Zeit wieder ein Eintrag...
Ceoxime - Sister Sin (V2)
(die anderen Songs von Ceoxime sind [was ich so gehört habe] aus div. anderen Genres)
*****mag Mann
59 Beiträge
So wollen wir auch mal was dazu beitragen
Cortex - the freaks/mayhem troopers
Spizzenergi -solider solider
Siouxsie and the Banshees
*******eri Mann
110 Beiträge
Einige meiner "All Time Faves"
Claire Voyant - Majesty

My Friend Skeleton - Alice

Lady Besery's Garden - Arlene

Dreadful Shadows - A better God

Bel Canto - Die Geschichte einer Mutter

London After Midnight - Where good girls go to die

Still Patient? - One Word

Delay - Your Underdog (Dawn Mix)

Drown for Resurrection · Under a Spell
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.