Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dark Culture Club
746 Mitglieder
zum Thema
Gothic Erotik68
Die Gothic Szene scheint immer größer zu werden. In der erotischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gothic und Erotik

*********asia Paar
2.136 Beiträge
Themenersteller 
Gothic und Erotik
Wie eng oder wie weit liegen Gothic und Erotik zusammen ?

Was tragt ihr zu Gothic Partys in Clubs ?

Wir würden uns über Kommentare und Bilder freuen.
Das ist zb...
...eines der Outfits, wenn wir uns für eine schwarze Partynacht zurecht machen *smile*
(das Bild ist allerdings schon etwas älter *floet* )
Dez. 2014
**********phile Frau
39 Beiträge
Schwarze u n d erotische Party!?
klingt fast zu schön, um wahr zu sein.
...damit es zum Prozess des Gedankenmachens über das adäquate Outfit überhaupt kommen kann, müsste man zunächst einmal Kenntnis über derartige Veranstaltungen besitzen.
*g*
****sum Mann
4.456 Beiträge
Was für Clubs meint ihr?

Ich finde Erotik hat immer was mit Ästhetik zu tun. Da mir als Goth eben diese Ästhetik liegt, finde ich sie TENDENZIELL auch (an der geeigneten Frau) erotisch.
****sum Mann
4.456 Beiträge
klingt fast zu schön, um wahr zu sein.
...damit es zum Prozess des Gedankenmachens über das adäquate Outfit überhaupt kommen kann, müsste man zunächst einmal Kenntnis über derartige Veranstaltungen besitzen.

Stört es dich, wenn die einen deutlichen BDSM-Einschlag haben, weil dann sprießen die, zumindest bei uns, gerade nur so aus dem Boden.
**********phile Frau
39 Beiträge
Leg doch einfach mal los. solang besagte clubs nicht zu weit enfernt liegen *zwinker*
*********asia Paar
2.136 Beiträge
Themenersteller 
Gothic Partys
Am 12.9. ist im Bedo Studio in Dortmund eine Gothic Party.

Das ist eine geile Lokation , auch für BDSMler. *top*

Wir gehen da auf jeden Fall hin.

Hier noch ein anderes Foto von unsere Sie.
*******nara Frau
318 Beiträge
Ich liebe die dekadente schwarze Nacht
Sehr stilvoll, ein super leckeres Buffet und die Musik perfekt....

Ach ja die ist in Koblenz
****tir Mann
759 Beiträge
Die Bedo Studios sind ausschließlich auf BDSM ausgerichtet; das vielleicht zur Info *g* .
*********asia Paar
2.136 Beiträge
Themenersteller 
Aber am 12.9. ist dort eine Gothic Party, wir sind da angemeldet, wirklich ! *klugscheisser*
*********l_76 Frau
137 Beiträge
Diesen Samstag...
... also am 05.09., ist die Sexual Dark in der Schickeria in Dortmund!

Da wird extrem auf Goth-Outfits geachtet, die Musikauswahl passt und die Badelatschenträger werden tatsächlich wieder nachhause geschickt!

Ich werde da sein, genau so wie zahlreiche andere "echte" Goths!
*******nara Frau
318 Beiträge
Ach sooo ganz vergessen
Die nächste DSN ist am 10.10

Wer neugierig ist sollte schnell sein da sie fast immer ausverkauft ist...

LG luna
**********phile Frau
39 Beiträge
Einerseits klingt das Ganze ja durchaus interessant und weckt meine Neugier.

-Andererseits muss ich sagen, dass es mich oft stört, dass im Zusammenhang mit Gothic und Erotik beinahe zwanghaft 'BDSM' ins Spiel kommt. Warum eigentlich? Als wenn der gemeine Grufti zwangsläufig darauf steht, in dunklen Verliesen sich seinen noch viiel düsteren Dom/Subvergnügungen u.ä hinzugeben.
Nunja. So ist es eben. Man kann sich wohl glücklich schätzen, wenn man überhaupt derartige Veranstaltungen in seiner Nähe findet.
Für uns kann Gothic und Erotik schonmal nah beinander liegen .. muss aber natürlich nicht, kommt auch immer ganz auf den Anlass an. Wir lieben die Szene u.a. für Ihre Gefühlverbundenheit und Vielfältigkeit .. und unter diesem Aspekt ist eigentlich immer alles möglich. Bzgl. BDSM: Natürlich gibt es (auch) in der Szene einige BDSMler was aber noch lange nicht bedeutet das alle die sich dem dunkeln hingezogen fühlen auch gleichzeitig auf BDSM stehen ... *nene* Und das Leid das es einfach keine schönen "Gothic & Erotik"- Partys gibt beklagen wir auch schon seit geraumer Zeit ... Hier mal ein braves Outfit (Armstulpen & Halsschmuck fehlen noch auf dem Bild) ..
**af Mann
3.048 Beiträge
Ich finds irgendwie immer ein wenig merkwürdig wenn man Gothic und Erotik getrennt aufführt. Ich mein in Gothic selbst findet man doch Erotik durch viele Outfits. Wer auf einer Veranstaltung allerdings auch vögeln will der muss wohl ehr auf diese BDSM angehauchten Gruft Veranstaltungen gehen. Da kann man wie z.B. bei der Vampiralen Nacht in der KuRu in Karlsruhe wo Mozart von Umbra Et Imago auflegt soweit ich weiss dann in extra Räume gehen und sich austoben. Normal wird man aber glaub denk ich ehr bis auf Outfits nichts grossartig in der Richtung finden.
*****gla Mann
244 Beiträge
Gibts die Vampirale Nacht noch? die KuRu ist soweit ich weiß doch (in der Form) Geschichte...
Abseits davon fand ich die Devil's Opera in Offenbach ganz nett, auch wenn das eher ne SM-Party mit Gruftmucke ist als ne Gothparty mit Spielmöglichkeiten war. Da der DJ aber sogar Faith and the Muse dabei hatte, will ich da mal nicht so sein *zwinker*

Zum eigentlichen Thema: ich finde die Themen liegen nur mittelbar beisammen... Die Szene als Musikszene hatte mMn. nie was mit Erotik zu tun, aber spätestens ab so grob 2000 mischte sich da ja einiges durch - und ich bin sicher der letzte, der was gegen visuellen Anreiz auf der Tanzfläche hat *zwinker* Für mich bleiben Parties aber primär Orte zum Tanzen, weswegen ich mich da auch sehr ans goth-ische halte, was mein Aussehen anbelangt. Hier find ich's aber nett, dass die starre Einteilung der Normwelt in Männlein und Weiblein weniger vorhanden ist und das Ziel primär Ästhetik zu sein scheint - unabhängig von der Abteilung, in der die Klamotten gerkauft wurden. Das ist für mich ein Faktor, der ansatzweise was mit Erotik zu tun hat, denn im Grunde sind wir ja doch alle kleine Selbstdarsteller *zwinker*

Die andere Seite, auf der Gruft sein für mich etwas mit Erotik zu tun bekommt ist, dass ich Gothen in der Regel sehr viel schneller als nette Leute sehe als z.B. Leute auf SM- oder sonstigen Spielparties. Meine Erfahrung ist dort, dass man merkt, wenn sich jemand nur mal für nen Abend in was Schwarzes wirft. Ne richtige Gruftparty ist für mich ankommen, Tasche und Jacke ohne Angst am Platz lassen, tanzen gehen und sich entschuldigen, wenn man jemandem die wehenden Arme ins Gesicht gepatscht hat ("Auaauaaua, dein Ring hängt in meinen Haaren!"). Dieser Wohlfühlfaktor auf gothparties ist dann auch der Punkt, an dem ich erotische Gruftparties (im Gegensatz zu gruftigen Erotikparties) mit gruftlastigem Dresscode echt zu schätzen wüsste - mit zu hohem "Stino"-Anteil* sinkt für mich die Entspannung und damit Lust auf mehr rapide gen Null.

*: Disclaimer: ich glaub wir wissen alle, was wir als Stino in seiner Inkarnation als schlimmstes Exemplar aller gesellschaftlich von uns abgelehnten Normen sehen, aber da gehört für mich weit mehr und subtileres als n weißes T-Shirt zu
Ich finde Gothic als Musik und Erotik im Zusammenspiel sehr erregend. Mag es bei passender Musik mich fallen zu lassen. Das ist dann nochmal der Kick. Zudem muss man dann bei Konzerten und bestimmten Liedern irgendwie schmunzeln.
Das Outfit in der Gothic-Szene ist doch schon sehr aufreizend, teilweise verrucht *smile* markanter, als in anderen Subkulturen finde ich. Die Gothicszene legte einst gesellschaftliche Tabuthemen Sex und auch den Tod in den Fokus von musikalischen Texten, Büchern, Gesprächen, Treffen etc. Da alles einem Wandel unterliegt, hat sich die Szene allerdings auch verändert meiner Ansicht nach. Jetzt ist Gothic und Erotik fast synonym für Fetisch und BDSM-Interessierte - Schaulaufen WGT im Fetischoutfit oder fast nackt oder in Ketten gelegte Vorführungen.
In diesem Sinne Umbra et Imagos "GOTHIC EROTIC" *zwinker*
****ion Paar
82 Beiträge
Gothic & Erotic
... gehört bei uns UNTRENNBAR zusammen. Sicher sehen das viele in der Szene ähnlich. Uns verwundert dann aber trotzdem immer wieder, wie verklemmt manchmal auf den Partys und Festivals mit dem Thema umgegangen wird, obwohl sich die meisten in ihre erotischen Gothic Outfits werfen. Am Ende des Tages muss da jeder seinen Weg finden. Wenn man auf den Parties auch "spielen" will, macht man es eben "verdeckt". Hat ja auch einen gewissen Reiz. *zwinker*

Wer aber seine exhibitionistische Seite mehr ausleben will, sollte dann tatsächlich auf die diversen "Play"-Parties gehen. Und es gibt richtig gute in Kombination mit unserer Musik. Wir nennen hier mal nur die "Angel-in-Bondage" Parties oder die von SRD. Keine Angst: "Spielen" ist dort keine Pflicht *zwinker*

Und ja, um den Schlusssatz unserer Vorrednerin zu bestätigen: Wer "Mozart" kennt, der weiß, dass er es sicher genauso meint *zwinker*
Unsere Meinung
Unsere Meinung dazu ist wie immer " jeder wie er mag " !
Hier im Joy werden wohl die meisten Gothic und die sexuelle Komponente zusammen bringen !
In "unserer" Gothicszene spielt das keine Rolle , bzw. die erotische Komponente nicht so eine Rolle !
Wenn man so will klassisch Goth ! Und BDSM lehnen wir z.B. ab ! Ist auch unter Freunden so !
******nse Mann
75 Beiträge
Fließender Übergang
Also in meiner Nähe gibt es trauriger weise nur einen Gothic Club in dem es aber durchaus heiß her gehen kann was die Outfits anbelangt.
Je nachdem wie weit sich die Person traut wirkt das ganze eben.
Für mich ist Gothic und Erotik ein fließender Übergang da mir Gothic Outfits tendenziell immer zusagen und sollten diese noch einen guten Körper betonen oder Haut zeigen ist es äußerst ansprechend.
Wesentlich mehr als normale erotische Outfits will ich meinen.

Mag gut sein dass oft BDSM damit in Verbindung gebracht wird aber da ich selbst dort genau so zugehörig bin, bin ihc wohl eher einer der es mit verschuldet und genieße diesen fließenden Übergang aus Gothic, Erotik und BDSM
******wen Frau
15.488 Beiträge
Gruppen-Mod 
****sum:
Stört es dich, wenn die einen deutlichen BDSM-Einschlag haben, weil dann sprießen die, zumindest bei uns, gerade nur so aus dem Boden.

Dann wohnst du in einer gesegneten Gegend. *g*
Das Ganze jetzt nach Mittel-/Ostdeutschland verlegen, und ich bin dabei.
**af Mann
3.048 Beiträge
@ Das_Egla: Soweit ich weiss mussten sie aus der KuRu raus oder sind nur umgezogen und sitzen jetz glaub im Nachtwerk. Laut der HP war das letzte mal im Juni und neuere Termine hab Ich jetzt keine gesehen. Vielleicht Sommerpause *g*
*****gla Mann
244 Beiträge
dankö *g*
******199 Mann
340 Beiträge
Der Link zur oben genannten Party:
Gothic Erotik Party

Diese Party ist immer ausverkauft (200 Leute max.) und ich war schon einige Male dort. Für mich gehört Gothic und Erotik auch eng zusammen. Warum? Weiß ich nicht. Vielleicht, weil Frauen in engen, schwarzen Sachen immer toll aussehen?
Wie mir diese 'Verkleiderei' aufn Sack geht
Ich wohn mittlerweile in Dortmund und war bereits einmal auf der Gothic Erotic Party im Bedo. Und auch in der Schickeria möchte ich mir mal das Dunkeltreiben ansehen. Immerhin wohn ich in der Nachbarschaft beider Clubs.

Das Feeling an sich und die Musik war durchaus gut ABER. Du redest dort mit Menschen die im Alltag offensichtlich in Blue Jeans und Blümchen-Hemd rumlaufen, Helene Fischer oder sonstwatt hören. Für so einen Abend kaufe ich mir irgendwelche Lackfummel oder ein Netzshirt, lackiere die Nägel schwatt und bin mitten drin, weil GothicErotic irgendwie "prickelnd" ist. Und dieses Outfit ziehe ich dann wieder und wieder an oO^^

Vom Äußeren vielleicht, aber mehr auch nicht *snief* Und das schlimme: Du kannst ja auch nur vor den Kopp schauen. Und dann so unsagbar viele BDSM'ler die natürlich auch szeneverwandt in ihren Fummeln rumlaufen aber auch nix mit Goth und Co am Hut haben.

Wenn ich hingehe, gehe ich hin, brauch mich dafür weder verkleiden, noch vor Ort umziehen. Ich greif morgens in den Schrank und egal was ich rausziehe und/oder mir entgegenfällt ^^ - es ist schwarz und passt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.