Wie braun ist die schwarze Szene ???

Ich möchte gerne Eure Meinungen zu der Überschrift lesen. Mein Eindruck ist, daß sich unter dem Deckmantel…

Öffentlich
03. Oktober 2011
@SON_of_SIN

Da du mich offenbar wirklich nicht verstehst, antworte ich auf deinen Beitrag nicht.
03. Oktober 2011

hast du doch grade *zwinker*
aber du kannst machen und lassen was du möchtest *zwinker*
04. Oktober 2011

nationalsozialisten hatten braune hemden, daher nazis=braun.
rassisten haben gar keine farbe *zwinker*
die ursprüngliche nationalsozialistische ideologie hatte mit rassismus auch nix tun.

die "szene" gibt es nicht! gab es nicht, und wird es nie geben!
was mit szene gemeint ist wird wohl das sein was angeblich mal aus dem/nach dem punk entstand. zur entstehung gibts genug interviews, dokus und lebende zeitzeugen die man befragen kann, sollte eigentlich nicht nochmal aufgewärmt werden müssen.
das es nazipunks auch gab sollte doch eigentlich auch jedem klar sein der sich damit mal kurz auseinandergestzt hat. wenn nicht: google hilft gern!
01. November 2011
(Grübel)

Interessante Diskussion...

Ich bin kein Historiker, aber die Aussage

"die ursprüngliche nationalsozialistische ideologie hatte mit rassismus auch nix tun"

finde ich schwierig. Ob beispielsweise Strömungen wie die (u. a. von D. Pearce gerne erwähnten) Nationalbolschewisten durchweg rassistisch waren oder "nur" faschistisch weiss ich nicht. Aber "Mein Kampf" trieft vor Rassismus, wie ja auch Rassenkunde als Wissenschaft galt.

Hat von Euch schon einmal jemand den VAWs Katalog gelesen?
02. November 2011

die dap gab es übrigens vor der nsdap schon, auch ganz ohne adolf erstmal; also mein kampf oder rassenkunde an sich hat damit (ursprüngliche nationalsozialistische ideologie) sicher nix zu tun... dann wohl eher aristoteles der als einer der ersten mit "rassen" und "erkennungsmerkmalen" anfing. mit dem heutigem rassismus haben seine gedanken außer der naivität aber wieder weniger gemeinsames.

einen vaws katalog hatte ich sicher noch nicht in der hand, bin auch nicht scharf drauf...
warum?
seit dem chaos wgt ist mir vaws ein begriff wie klumb, oder ian stuart schon vorher.

weißt du oder sonstwer was skullline alles verkauft und unterstützt? wenn wir eh grad bei katalogen sind...
03. November 2011

Dass es eine Vorläuferorganisation ohne den Ösi gab war mir klar, wie deren Programm war weniger.

Skulline kenne ich nicht, den VAWS Katalog hat ein Freund ungefragt erhalten. Dürfte aber schon rund 15 Jahre her sein. Bücher großer Ariosophen waren erhältlich, eines über die Deutsch-Türkische Freundschaft 1914-1945 oder auch mal ein Riefenstahl Werk. Nun ja. Lange vor gewissen Junge Freiheit Inseraten/Interviews.

Zu sonnwin sollte man vielleicht noch sagen:

ja, extreme rechte und extreme linke fühlen sich ständig verfolgt....oder von "oben" kontrolliert. Wer aber mal Animal Farm liest kann auch auf den Trichter kommen, dass vielleicht gar keine Bonzen/Juden/Marsmännchen nötig sind, um die Welt "schlecht" zu machen. Unter uns: Die Schweine sollen nämlich keine Schweine sein... und beziehen ihre Macht eher aus der Ignoranz ihrer Genossen als aus bösen Verschwörungen. So wie heute, im wohl besten politischen System, dass mit unserer - gelinde gesagt - auf Dauer lebensunfähigen Spezies bisher realisiert wurde. Oder wollt Ihr es mal versuchen?

Die adäquate Reaktion auf Schmierlappen wie Douglas Pearce, die kulturkämpferisch dahersalbadern und dann in Israel spielen gibt es meiner Meinung nach auch nicht. Schnell fühlen sich die zarten Seelen von der neuen Rechten wieder durch die bösen linken Meinungsführer verfolgt. Und ob dass nicht unentschlossene Dumpfbacken zur Solidarisierung mit den kleinen Tarnfarbenen bringt?

Ich vergesse mich. Gute Nacht.

Mehr zu Wie braun ist die schwarze Szene ???

Interessante Gruppen zum Thema

• Gothic Models+Fotografen

Gothic Models+Fotografen

Ein Platz für alle Models, Fotografen und Anhänger , die aus der schwarzen Szene oder dem BDSM kommen
  • Biker - Szene hier im JOY

Biker - Szene hier im JOY

Hier treffen sich motorradbegeisterte JOY Mitglieder für Benzingespräch, Tourenplanung und - und - und...
  • Berlin Swinger

Berlin Swinger

Die Gruppe Berlin-Swinger soll für Mitglieder aus dem JOY eine Anlaufstadion sein, wo sich die User der Gruppe